Hilfe! Ist das der aktuelle Stand der Technik???

4,60 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Ich habe heute morgen bei uns mal geschaut: wir hatten einen sehr peniblen Fliesör, der gute Arbeit leistete - die Eckleisten, bei uns schmale Metallleisten wurden bei uns auch nicht auf Gärung oder ähnliches geschnitten. Sind also ähnlich verbaut wie bei Dir, nur halt exakt gradlinig, sodass es ordentlich und akkurat aussieht.

Bei Euch hat einer gearbeitet, der es im Detail nicht so genau genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gerrit

Was haltet ihr denn von der Lösung für die oberste Stufe der Treppe? Ist das eine akzeptabel Lösung? Eigentlich sollte die Fliese doch bis auf die kante oder ist das auch im eigenen ermessen des fliesenlegers? Er hat die Treppenstufen übrigens auch gesetzt.
ist-das-der-aktuelle-stand-der-technik-142593-1.jpg
 
Neige

Neige

Das ist ordentlich gemacht, wenngleich es für mein Empfinden nicht schön ist. Auch hier muss die Frage nach der Vereinbarung der Ausführung gestattet sein.
 
Koempy

Koempy

Wie hättest du dir die oberste Treppenstufe denn vorgestellt? Technisch sieht es mehr als korrekt aus.
 
S

Sebastian79

Ein Tipp gebe ich Dir für die kleinen Löcher in der Verfugung: einfach mit etwas Gips auf dem Finger nacharbeiten, so dass die Löcher ausgefüllt sind. Geht auch mit dem Stoß der Kanten.
Den Tipp mit Gips würde ich im Nassbereich nicht geben, sondern er soll da nochmal den Fliesenleger antanzen lassen, damit er es nochmal fugt oder ihm sagen, welches Fugenmaterial er genutzt hat.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3761 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben