Hauskosten 160qm Wohnfläche+85qm Keller NRW, 2014

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Baufie

Ich möchte hier einmal die gesamten, gerundeten Hausbaukosten für mein Bauvorhaben in NRW des Jahres 2014 aufschlüsseln, als Vergleich für zukünftige Bauherren (mit dem entsprechendem Zuschlag für die nächsten Jahre).
Erstmal danke für die Aufschlüsselung, wirklich interessant.

Ich hab noch ein Frage zu deiner oben stehenden Aussage. Was meinst Du genau mit den Zuschlägen?
 
S

Saruss

Momentan wird es jedes Jahr etwas teurer zu bauen, zumindest nach den Profis hier im Forum. Also darf man je Jahr einige Prozente (5%?) zuschlagen wenn man vergleichen möchte.
 
M

miho

Interessante Aufstellung. Da bist Du ja trotz guter Ausstattung doch deutlich unter den üblicherweise genannten 2000€/m² plus Keller geblieben.

Gruß
Michael
 
B

Baufie

Interessante Aufstellung. Da bist Du ja trotz guter Ausstattung doch deutlich unter den üblicherweise genannten 2000€/m² plus Keller geblieben.

Gruß
Michael
Da hast Du schon Recht. Die Kosten sind schwierig einzuschätzen, da wir hier keine genauen Infos über das Bauwerk an sich haben.

Z.B. ob einfach quadratisch oder rechteckig gebaut wurde. Ob es z.B. Erker gibt, Dachgauben, einen 3. oder gar 4. Giebel.
 
O

Olli1983

Die Preise hängen auch von der Saison ab....sehr interessante Aufstellung...dich meiner Meinung nach zu kostengünstig kalkuliert
 
Zuletzt aktualisiert 25.05.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 814 Themen mit insgesamt 16801 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben