Haus bauen oder kaufen? Kinder bereits 13/15 Jahre alt...

5,00 Stern(e) 3 Votes
T

tumaa

Man sucht sich oft das Schicksal nicht aus... von wegen Plagegeister. Ich freu mich, dass meine neue Nachbarin über Winter ein Bäuchlein bekommen hat und ihr zweites bekommt.


Ich hab mich kinderlos mit 30 für ein eigenes Haus entschieden. Mit 45 nochmal gebaut. Nach Vaters Genen könnte ich mit 80 noch den Garten gesund (mehr oder weniger und Glaskugel) genießen.
Das wären 50 Jahre Glück im eigenen Heim mit Garten - und ohne Kinder. Hätte ich in ne Wohnung bleiben sollen?
Das ist eine gute Einstellung !!!!

Ein Bekannter baute neu und die Nachbarn verkauften ihr haus, weil dieser Kinder hatte, er hatte nicht mal die Möglichkeit dazu, sich vorzustellen ...und sowas finde ich nur krank, die Kinder als "Plage" zu sehen, auch wenn ein Humor dazu kommt.

also es ist ja nicht so als hätte man als Mieter nun die dicke Kohle übrig im Gegensatz zum Eigenheimbesitzer.
Gerade in heutigen Zeiten nicht.
Kinder haben schützt auch nicht vor Einsamkeit. Die Oma meines Mannes - er war seit 14 Jahren nicht mehr dort - ist gerade einsam im Altersheim gestorben. Von deren Kindern wollte sie niemand bei sich zu Haus im Eigenheim haben.
Meine Familie hab ich 2012 zuletzt gesehen, den Vater zähl ich jetzt mal nicht mit, da er nicht zur Familie gehört. Vater hat übrigens 5 Kinder, aber keins will ihn mehr sehen, er wird wohl auch einsam sterben.
Dass es in Familien Zoff oder Gleichgültigkeit gibt, ist häufiger als man denkt.
Die alten Leute in den Altersheimen sehen ihre Kinder oft auch monatelang nicht (Muttern hat mal dort gearbeitet, und berichtet).
Ja, man kann sein Haus nicht mit ins Grab nehmen, ich hab auch keine Lust es irgendwem zu vererben. Dann muß man es halt rechtzeitig verkaufen und das Geld passgenau verprassen. So werden wir es jedenfalls machen.
Meine Familienlinie endet mit mir, und das finde ich absolut ok. Zumindest habe ich es besser gemacht als meine (als solche vollkommen ungeeigneten) Eltern, die der Meinung waren sie würden es besser machen als ihre Eltern und dann statt dessen noch eine Schippe draufgelegt haben. Wenigstens kann ich sagen, dass wegen mir kein Kind hat leiden müssen.
Eine Familie zu haben bedeutet nicht immer, dass alle super miteinander klarkommen, wenns schlecht läuft, dann denker jeder, dass der Andere schuld sei, statt bei sich selbst zu schauen, ist ein Teufelskreis, ist genau wie eine Beziehung zwischen Mann und Frau, jeder kann eine gründen, sie zu halten, dass ist die Kunst !!!!!!!!!!!
 
B

Bookstar

Nicht jeder mag Katzen, nicht jeder mag Kinder. Legitim in meinen Augen. Manche mögen beides nicht. Auch Ok.
 
H

HilfeHilfe

Meine Eltern waren schlimm ! Vater kannte nur den Gürtel ! Typisch serbisch . Nix reden mschen ! Nun sind meine Kinder da . Ich hab ein neutrales Verhältnis , zu meinen Kindern sind sie Oma und Opa . Kinder lieben sie , alt geworden, Hand rutscht nicht aus . Verlange nix , nur das sie gut sind zu Kindern . Haus können sie behalten . Will damit aber auch sonst nix zu tun haben
 
H

hampshire

Zur Eingangsfrage: Baue jetzt, wenn Du bauen willst. Gib den Kindern Platz, den Du später selbst nutzen oder falls nötig als Notgroschen vermieten kannst.

Zur Kinderdiskussion: Die Bezeichnung „Plagegeister“ für Kinder finde ich respektlos diesen jungen Menschen gegenüber. Niemand muss sich rechtfertigen Kinder zu wollen oder nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97275 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben