Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Climbee

Climbee

Uhhh, diese Pflanzringe finde ich persönlich furchtbar. Aber ist natürlich Geschmackssache. Sie sind sicher eine kostengünstige und haltbare Möglichkeit. Ich würde trotzdem eher mit Trockenmauern aus Naturstein arbeiten.
 
kati1337

kati1337

Uhhh, diese Pflanzringe finde ich persönlich furchtbar. Aber ist natürlich Geschmackssache. Sie sind sicher eine kostengünstige und haltbare Möglichkeit. Ich würde trotzdem eher mit Trockenmauern aus Naturstein arbeiten.
Da gebe ich dir recht, mein Ding sind die optisch auch nicht. Momentan war die Vorgabe günstig und praktikabel. Ich denke im Laufe von 2-3 Jahren wird das Beet davor hoch genug bewachsen sein, damit man nicht mehr viel davon sieht.

Ob wir die seitlich an den Hängen machen, bezweifele ich aber auch. Finde sie ehrlich gesagt auch nicht so schön. Trockenmauer, oder so ziemlich alles andere was schön aussieht, geht aber ziemlich ins Geld. Nachbarn zahlen für solche überdimensionierten Beton-Legosteine 120€ das Stück, zzgl Anlieferung und Setzen. Wenn ich mir das hochrechne, kann ich nicht anders als zu denken, dass ich dafür auch sehr, sehr viele Pflanzen kaufen könnte. Die befestigen ja je nach Wurzelart auch den Hang.
 
M

motorradsilke

Da gebe ich dir recht, mein Ding sind die optisch auch nicht. Momentan war die Vorgabe günstig und praktikabel. Ich denke im Laufe von 2-3 Jahren wird das Beet davor hoch genug bewachsen sein, damit man nicht mehr viel davon sieht.

Ob wir die seitlich an den Hängen machen, bezweifele ich aber auch. Finde sie ehrlich gesagt auch nicht so schön. Trockenmauer, oder so ziemlich alles andere was schön aussieht, geht aber ziemlich ins Geld. Nachbarn zahlen für solche überdimensionierten Beton-Legosteine 120€ das Stück, zzgl Anlieferung und Setzen. Wenn ich mir das hochrechne, kann ich nicht anders als zu denken, dass ich dafür auch sehr, sehr viele Pflanzen kaufen könnte. Die befestigen ja je nach Wurzelart auch den Hang.
Und diese Betonlegosteine sehen m.E. noch um Welten häßlicher aus als Pflanzsteine. Das ist was für Industriegebiete, aber doch nicht für Einfamilienhäuser.
 
F

Fuchsbau35

Die Pflanzringe kann man doch mit kleinen Steinen selber gestalten und dekorieren. Meine Kinder haben überall Steine gesammelt und nach Hause geschleppt, v.a. im Urlaub. Bei euch in der Pfalz gibt es doch auch schönes Gestein.
 
F

felicitias_1

Wir haben neben der Garage auch Pflanzringe gesetzt und bepflanzt mit allem möglichen, das Teppiche bildet oder sonstwie wuchert. Nach ein paar Jahren hat man von den Ringen fast nichts mehr gesehen.
Hinter dem Haus haben wir einen Lichtgraben mit großen Steinen eingefasst, die beim Kelleraushub zum Vorschein kamen. Da schauen wir zwar jetzt auf Naturstein, aber eben auf Stein und nicht auf Grün.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97148 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben