Grundschuld, wie Hoch ist sie?

4,30 Stern(e) 4 Votes
G

guckuck2

Ist das ein Angebot das vor 5 Jahren gemacht wurde? 2,79 % eff. bei max. 15 Jahre Zindbindung klingt nicht gerade billig. Auch nicht bei 110% Finanzierung.
Mischzins mit 45T€ Konsumkredit, der sicherlich 5-7% kosten dürfte. Es ist auch eher eine 120% Finanzierung, die Menge an willigen Finanzierungspartnern dürfte überschaubar sein
 
J

Joedreck

Hintergrund der Frage werden sicher die Kosten für die Eintragung im Grundbuch und Notar sein. Ich würde es mir unter den Voraussetzungen wohl eher generell überlegen...
 
Y

Ybias78

Mischzins mit 45T€ Konsumkredit, der sicherlich 5-7% kosten dürfte. Es ist auch eher eine 120% Finanzierung, die Menge an willigen Finanzierungspartnern dürfte überschaubar sein
Ratenkredit beträgt bei der ING 3,39% als Konsumkredit. Wenn ich von 2% Baukredit ausgehe bin ich gewichtet bei 2,21%. Entweder hat der TE nicht verglichen oder es war die einzige Bank die es finanziert und dann würde ich mir erst recht gedanken machen.

Ich weiss. War nicht die Frage
 
Zuletzt aktualisiert 09.06.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3139 Themen mit insgesamt 42415 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben