Grundriss für ein Einfamilienhaus

4,40 Stern(e) 7 Votes
11ant

11ant

Dusche im Gästebad: kann sein, daß die erst mal nur als Möglichkeit angelegt wird und ein Einbauschrank rein kommt. Hintergedanke ist: wenn man tatsächlich mal pflegebedürftig und gehunfähig wird, daß im Wohnzimmer die Westseite abgetrennt wird, eine Tür zum Eingangsbereich eingebaut wird und man dann im EG ein Pflegezimmer hat, bzw. es im Notfall möglich wäre auf einer Ebene zu leben (daher werden wir auch noch mal über die Türbreite ins Gästebad diskutieren).
Das ist sehr vernünftig (natürlich nur beides zusammen: mit 76er Tür nützt es im Pflegefall weniger).
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben