Grundriss Familienhaus in Randlage mit freien Sicht

5,00 Stern(e) 10 Votes
K

Kati2022

Masterbad :eek: Bittebitte nicht.
Den Begriff "Masterbad" habe ich hier im Forum entdeckt. Er wird hier sehr oft verwendet. "Elternbad" möchte ich hier nicht unbedingt verwenden, weil dieser Raum nicht ausschließlich für die Eltern reserviert ist. Wenn die Kinder baden wollen, dann gehen sie halt baden. Und nein, sie baden nicht, während due Eltern im Bett liegen...
 
K1300S

K1300S

Ich bin sonst auch selten für übertriebene PC, aber Masterbad finde ich schon als Wort irgendwie affig.

Zum Thema: Unser Kinderbad ist weniger als halb so groß wie das Hauptbad, allerdings hat Letzteres halt auch eine große Badewanne. Es ist jedoch trotzdem größer als das Gästebad (bei gleicher Ausstattung). Was die Raumgrößen angeht, so haben wir das nicht explizit so abgestuft, sondern es hat sich ergeben. Vielleicht ist das hier ja auch so, wobei dann tatsächlich die Dusche ohne Tür schwierig wird
 
M

Myrna_Loy

Den Begriff "Masterbad" habe ich hier im Forum entdeckt. Er wird hier sehr oft verwendet. "Elternbad" möchte ich hier nicht unbedingt verwenden, weil dieser Raum nicht ausschließlich für die Eltern reserviert ist. Wenn die Kinder baden wollen, dann gehen sie halt baden. Und nein, sie baden nicht, während due Eltern im Bett liegen...
Master = Hausherr. Hausvorstand oder das männliche Familienoberhaupt. Damit dürftest Du es auch nicht benutzen.
 
M

Myrna_Loy

.
Meint ihr alle, dass das Bad wirklich so winzig ist? Soll nur fürs Duschen und Zähneputzen am Morgen und vor dem Schlafengehen reichen - damit wir uns alle nicht ih die Quere kommen. Das große Masterbad ist natürlich für alle offen und nicht nur für die Eltern reserviert.
Was heißt denn da nur? Also die normale, tägliche Körperpflege. Warum sollte da ein Kind beim Zähneputzen die Türklinke ins Kreuz kriegen oder beim Duschen alles wässern, so dass Kind 2 sich im Bad nasse Füße holt? Die fast Teenager Jungs meines Bruders teilen sich ein Bad und das ist ein kaum zu betretendes Schlachtfeld. Die schaffen sogar mit Duschkabine alles zu fluten. Und sich um die Nutzung zu streiten.
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2310 Themen mit insgesamt 80608 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben