Gibt es Heimwerker-Kurse ?

4,00 Stern(e) 4 Votes
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Also für sowas gibts Bücher und ich glaub sogar CDs für den PC, ums nachzumachen. Muss man halt auch vergleichen, was davon am hilfreichsten ist. Die Bücher würde ich nicht einfach bestellen, sondern im Geschäft durchsehen, ob die Beschreibungen auch gut bebildert sind und leicht verständlich.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Ich hab auch schon von solchen Kursen gehört. -Die Wifi bietet sowas denk ich auch an oder?! Ich würd da mal nachfragen, das kostet ja nichts Und vielleicht auch bei der Volkshochschule. Auch in Baumärkten hab ich schon von solchen Kursen gehört.
 
M

Maier GmbH

Guest
So ein Kurs wär wirklich mal interessant. Ich mach zwar schon sehr viel selber, aber einmal ein paar mehr Tipps von Profis zu bekommen wär schon was! Ich hab auch schon mal davon gehört, dass es solche Kurse gibt. Manchmal werden sie von Künstlern angeboten, die mit dem entsprechenden Material arbeiten (zB. Fliesen..oder Schweißen.) Könntest mal im Internet recherchieren.
 
M

makler01

Ja, also von diesen Kursen bei Künstlern hab ich auch schon gehört, die dürften sehr spannend sein. Ist halt kein alles umfassender Handwerkskurs..das wirds auch kaum so geben..aber man kann sich ja was heraussuchen, was einen interessiert. -Kurse zum Arbeiten mit Holz oder zur Metallverarbeitung gibts ja immer wieder, was ich weiß.
 
D

David77

Klar gibt es solche Kurse, aber die sind meist auch sehr teuer!
Ich mache auch sehr viel selbst. Ich finde, dass eine gute Anleitung schon sehr hilfreich sein kann! Finde zum Beispiel die Bauanleitungen von Holzland total super! Probiers vielleicht erst mal mit solchen Anleitungen. Vielleicht kannst du dir die Kursgebühr ja dann sparen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben