Gedanken zum Grundstückskauf - eure Meinung

4,00 Stern(e) 3 Votes
D

DG

Wir können letztlich schlecht nachvollziehen, wie Dein Nachbar tickt. Wenn Du Bedenken bzgl. Öl etc hast, bleibt Dir nur, das mit dem Besitzer zu klären/prüfen und das vor dem Übergang des Grundstücks zu tun, ansonsten geht das mE zu Deinen Lasten.

MfG
Dirk Grafe
 
Y

ypg

Wenn der Nachbar seinen Müll einfach nach links fährt und es dort alles liegen lässt, ist das in meinen Augen einfach asozial. Da liegt wirklich alles, komplett krass.
Deswegen kann ich mir auch gut vorstellen, das der, wenn er vielleicht altes Öl oder Benzin oder sonst was hat, was er nicht mehr gebrauchen kann, wieder rüber auf das Grundstück geht und vielleicht in einer Nacht und Nebel-Aktion einfach mal seine benzin- und Öltanks auf diesem Grundstück leert.
Kommt das später raus, sind wir die Angeschissenen, da wir die Eigentümer sind und haben dann die ganzen Kosten zu tragen. Darum geht es.
natürlich wird der sowas nie zugeben und richtig sicher kann man sich ja auch nicht sein, nur weil die NAchbarin meinte, das sie das gesehen hat, wie der da sein Bauschutt abgeschmissen hat. Klar, die kann einfach einen Zapfen auf die haben, warum auch immer, aber trotzdem ist das ein fader Beigeschmack, den man doch lieber überprüfen sollte, weil wenn der sowas mit dem Bauschutt macht, traue ich dem auch sowas zu. Den interessiert es bestimmt nicht, was jenseits seines Gartenzauns passiert oder liegt, deswegen.
Ein fader Beigeschmack liest sich anders.
Wenn Du jetzt schon - durch Hörensagen - so ein krasses Gefühl in Dich trägst, solltest Du vom Grundstückskauf ablassen. Denn freundlich wirst Du Deinem Nachbarn in Spe jetzt wohl nicht mehr begegnen.
Ich versteh auch diese Rage nicht - Du weisst bis jetzt noch viel zu wenig und bist zur Zeit nur Interessent dieses Grundstücks, ohne Rechte und Pflichten.
Etwas Neutralität und Sachlichkeit tut der Einstellung ganz gut - Du wirst noch genug andere Gründe während einer Bauzeit finden, Dich aufzuregen, dann eventuell berechtigt.
Und ausserdem: war da nicht von einem Makler die Rede? Lass ihn doch etwas tun für sein Geld, zum Vermitteln einer Immobilie gehört auch das Vermitteln von Mängeln an den Verkäufer und das Lösen der Problematik.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3135 Themen mit insgesamt 42391 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben