Gaspreiserhöhung, die Zweite Episode

4,70 Stern(e) 6 Votes
N

netuser

Nachtrag zu den Kosten. Hier kann man das schon einigermaßen sehen. Wärmepumpe ist für Heizung und Warmwasser. Da bei Photovoltaik-Versorgung kein separater Zähler für die Wärmepumpe zählt, muss ich deren Verbrauch herausrechnen. Da kann derzeit (wg. Enteisung mit und ohne Heizelement) noch ein Fehler von 5-10% drin sein. Anhang anzeigen 68250
Super Übersicht!

Hast du sie selbst erstellt oder kannst eine Tipp geben, wo man ein solches Template hernehmen kann? :)
 
4

4lpha0ne

Super Übersicht!

Hast du sie selbst erstellt oder kannst eine Tipp geben, wo man ein solches Template hernehmen kann? :)
Das ist mein eigenes Excel-File, mit vielen eig. Berechnungen für die Wärmepumpe. Wer die Zahlen aber zur Hand hat, könnte das selbst in eine vereinfachte Variante einfüllen. Problem ist hier das Verbot von Links u. es funktionieren auch keine Dateianhänge außer Bildern.
 
B

bortel

Mein Jahresvertrag bei Grünwelt geht noch bis 22.4.22, ich hoffe bis dato beruhigt sich die Lage wieder etwas. Wenn ich derzeit einen neuen Tarif abschließen müsste wäres es ca. 400% mehr als der aktuelle, das wäre echt ein derbes Brett.
Wie schätzt Ihr die Lage ein, wird es wieder ruhiger und günstiger werden?
 
In der Ruine

In der Ruine

Mein Jahresvertrag bei Grünwelt geht noch bis 22.4.22, ich hoffe bis dato beruhigt sich die Lage wieder etwas. Wenn ich derzeit einen neuen Tarif abschließen müsste wäres es ca. 400% mehr als der aktuelle, das wäre echt ein derbes Brett.
Wie schätzt Ihr die Lage ein, wird es wieder ruhiger und günstiger werden?
Das würde mich wundern wenn Du noch April Gas von Grünwelt bekommst.
"Aufgrund der historisch einmaligen Preisentwicklung im Erdgasmarkt sahen wir uns zu unserem ausdrücklichen Bedauern gezwungen, alle Erdgaslieferverträge mit Ablauf des 02.12.2021 zu beenden. "
 
S

Steffi33

Wir haben jetzt von unserem Versorger dieses Angebot bekommen. Kurz gesagt geht es um Preiskonstanz bis 31.12.22. Natürlich auf dem Niveau der letzten Preissteigerungen. Sie werben mit einer kleinen Einsparung. Dieser Betrag ist allerdings vernachlässigbar. Was haltet ihr davon? Sollte man das tun oder spricht etwas dagegen? LG

CB8BE5AD-22D7-4CCC-A75A-1ECAD7380347.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1772 Themen mit insgesamt 26292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben