Fußbodenheizung im Fachwerkhaus?

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

MaHaus

Hi,
ja, erscheint sehr flach. Auf YouTube gibt es ein Video, das alles sehr schön zeigt. Ich könnte mir vorstellen, den Verteiler im Flur zu installieren, mit extra Dämmung und Entkopplung. Weiß aber noch nicht, ob das so OK ist.
Auch bezüglich Feuchtigkeit, die ja doch sehr vorhanden ist, wegen Flüssigestrich, aber es gibt eine Art Folie, die vorher aufgelegt wird.
Meine zweite Wahl scheint Uponor zu sein,

Ich schätze dann aber, das man, egal bei welchem System, dann auch die Türen unten kürzen muss, oder?

Ich versuche seit ein paar Tagen schon Handwerker zu finden, aber ich habe vermutlich die falsche Zeit gewählt. Weder per E-Mail, noch Fax noch Telefon. Egal, irgendwann muss ich einen finden.

Muss ja auch klären, welches Heizungssystem, vor allem, welche Förderungen (Zuschüsse und günstigere Zinsen) möglich sind.

Es gibt viel zu tun.... und ich freue mich darauf.

Wenn also jemand diese Fußbodenheizung-Systeme im Einsatz hat würde ich mich über Infos freuen.

Gruß
MaHaus
 
K

kubus

Mal was anderes. Ich nehme an, das Haus ist nicht sonderlich gut gedämmt. Macht es da überhaupt Sinn mit niedrigen Vorlauftemperaturen zu arbeiten? Ich fürchte fast, dass ihr die Bude so nicht wirklich warm kriegt...
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1772 Themen mit insgesamt 26292 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben