Fußbodenaufbau Kellersohle, Kellerdecke, Erdgeschossdecke

4,70 Stern(e) 3 Votes
Kisska86

Kisska86

Naja, vielleicht sehe ich die Bauherren Geschichte etwas anders. Ich finde nicht, dass ich nur beim "Grundriss, Wnadaufbau, Ausstattung und Art der Technik" mitentscheiden kann bzw. darf. Wir vergeben alle Gewerke selbst und ich möchte genau heraus finden warum, weshalb, was gemacht wird... so auch bei dem Fußbodenauf. Und das es da Spielräume gibt, ist auch Tatsache. Der Architekt hat seinen Vorschlag gemacht und wir schauen ob es für uns passt oder nicht... Es ist ja bekannt, dass 10Handwerker 10unterschiedliche Meinungen zu etwas haben können...
In einem anderen Forum habe ich übrigens Vorschläge für Fußbodenaufmöglichkeiten erhalten und bin dankbar dafür. Jetzt evaluieren wir mal weiter...
 
K1300S

K1300S

Noch mal mein Tipp: Sprich mit Deinem Architekten und stell ihm genau diese Fragen. Entweder bist Du danach zufrieden (überzeugt), oder Du bekommst Zweifel an seiner Kompetenz. Letzteres ist aber wohl keine gute Basis für eine Zusammenarbeit.

Wie Bauexperte schon schrieb: Als Bauherr hat man sicherlich in etlichen Bereichen sinnvolle Eingaben zu machen, aber um an einer Stelle wie dem "optimalen" (dieses Wort will mir immer noch nicht so recht über die Lippen) Fußbodenaufbau mitreden zu können, überblickt man die Gesamtthematik schlicht zu wenig.

VG

K1300S
 
Zuletzt aktualisiert 17.06.2024
Im Forum Keller gibt es 346 Themen mit insgesamt 3693 Beiträgen
Oben