Fertighaus BJ. 1980 Fa. Philipphaus

4,70 Stern(e) 9 Votes
N

nordanney

Das IST ein Schnäppchen.
Schnäppchen gibt es quasi nicht mehr. Nur noch gute Angebote, die für eine Person X passt und deshalb als Schnäppchen angesehen wird.
Das sollte man im Hinterkopf behalten. Für viele andere ist der Preis eher ok - man muss viel am Haus machen und das ist es den meisten Menschen nicht wert.
Ich möchte das Haus nicht schlecht reden. Bitte nur realistisch betrachten und sich nicht freuen, dass man plötzlich ein Haus hat, was nach Unterzeichnung des Kaufvertrages plötzlich viel mehr wert wäre bei einem Verkauf - da ja ein Schnäppchen.
Kauft es und werde damit glücklich! Freut mich für euch!
 
M

MaryLuise

Hallo @Ascaris,
Habt ihr euch für das Haus entschieden? Wir stehen vor einer ähnlichen Entscheidung (gleicher Häusles-Hersteller).
Würden uns über ein Update von dir freuen.
Liebe Grüße!
 
M

MaryLuise

... und auch Baujahr 1980, oder weshalb wird eine Übertragbarkeit der Erfahrungen erhofft ?
Bei uns geht es ebenfalls um die Übernahme eines Fertighauses der Fa. Philipphaus (Baujahr 1972). Mich interessiert nun, ob es ein Gutachten zu mögliche Schadstoffen, dem Zustand etc. gibt, um ein Gefühl für „ältere“ Fertighäuser dieses Herstellers zu bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben