Fehler vom Amt - Kein rechtskonformer und fehlerlosen Bebauungsplan

4,00 Stern(e) 17 Votes
P

Pinkiponk

...
So, und nun kann mich für den Rest des Wochenendes die Welt für meine Verallgemeinerungen hassen
Niemand hasst Dich; ich und vermutlich alle anderen hier schätzen Dich sehr.
Ich denke halt, die meisten von uns Deutschen sind ziemlich gründlich, und gründlich sind wir somit eben auch in unseren Vorstellungen, wie etwas zu sein hat bzw. "richtig" zu sein hat.
 
Nordlys

Nordlys

Hmm. Klingt nach Falscher Mensch am falschen Ort.....sein Vorgesetzter sollte eigentlich merken, dass er überfordert ist. Ich wüsste was ich täte...
 
Nordlys

Nordlys

Niemand hasst Dich; ich und vermutlich alle anderen hier schätzen Dich sehr.
Ich denke halt, die meisten von uns Deutschen sind ziemlich gründlich, und gründlich sind wir somit eben auch in unseren Vorstellungen, wie etwas zu sein hat bzw. "richtig" zu sein hat.
Das ist ein wahres Wort. Unser Sohn lebte mal 1 Zeit in Italien und arbeitete dort an einer Uni. Sie haben ihn gar nicht angemeldet, eine staatliche Uni hat ihn nicht gemeldet, keinen Cent Steuern hat er gezahlt, aber krankenversichert war er auch nicht. Die Sekretärin der Univerwaltung hat ihm einfach eine Sozialversicherungsnummer erfunden und einen derartigen Ausweis ausgestellt, falls mal Kontrolle. Und wenn Du werden krank, wir sehen weiter......Bookstar, was meinst Du, wie da das Bauamt ist? K.
 
M

Müllerin

Das ist es auch, was mich so extrem stört. Ich erwarte nichts übermenschliches, sondern nur, dass Leute ihren Job vernünftig machen. Und wenn das nicht funktioniert, krieg ich ne Krise
Dem schließe ich mich an, und das bezieht sich ja nicht nur aufs Amt sondern auch auf alle Bereiche. Weiß gar nicht, wie oft ich mir denke "wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meine Stelle schon los".
Zu oft.
 
H

HilfeHilfe

Er kennt sich einfach nicht aus. Wir hatten wegen seinen kontinuierlichen Falschaussagen sogar Bauverzug, da erst das Landratsamt richtige Auskünfte gegeben hat. Dort waren die Mitarbeiter um auch mal was positives zu sagen, eigentlich ganz in Ordnung.

Man muss aber auch sagen, der Bebauungsplan wurde von einem externen Unternehmen gemacht und enthielt sehr viele Fehler und Unwägbarkeiten. Ich habe heutzutage einfach ein Problem damit, dass so viele Leute ihren Job so miserabel machen. Es liegt wohl nicht selten an der fehlenden Intelligenz, weil heutzutage jeder meint er muss studieren. Früher hat man gesagt "der Bub ist dein Depp" und er wurde halt Maurer oder Blumenverkäufer. Heutzutage sind diese Flachpfeiffen halt Vermessungsingenieure oder sonst was. Ich sag immer, es kann auch nicht jeder Modell werden
Kann ich bestätigen . Bei uns werden junge Menschen eingestellt die alle den „ Bäschler „ haben , keine Ausbildung und direkt in ein „ yüng pröfessiönöl“ Programm reingesteckt . Dort wird denen beigebracht das nedwürging das A und O im Unternehmen ist und sie die künftige Elite. Selbstverständlich muss man alle 2 Jahre eine Erhöhung verlangen und wird außertariflich als Referent beschäftigt . Ein Referent muss bei uns selbstständig arbeiten . Und da scheitern viele . Sie können nicht im normalen Geschäftsleben etwas auswendig lernen und einmal für die klausur ala Bäschler abrufen. Wissen muss nachhaltig aufgebaut werden. Für Abstimmtätigkeiten zu fein oder doof. Viele landen in irgendwelchen Stäben bei uns . Produzieren powerpoints wo unser einer die Infos zusteuern soll . Wir nennen solche Kollegen „ Schatten“ , weil sie an der Zitze alter Führungskräfte hängen und mit denen in Meetings aufschlagen .
 
Zuletzt aktualisiert 10.06.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3139 Themen mit insgesamt 42415 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben