Entwässerung auf eigenem Grundstück, NRW - Tipps?

4,70 Stern(e) 6 Votes
S

Steven

dem grünen Punkt. Ich glaube bei letzterem muss man (fast) keine Pläne oder Anträge einreichen.
Hallo Wissi

das stimmt. Der Bauherr muss aber alle Vorgaben gewissenhaft einhalten. Er kann sich dabei nicht auf irgendwelche Genehmigungen der Baubehörde berufen. Das wäre mir alles zu riskant. Jeder Nachbar kann mäkeln.
Das würde ich bzgl. der Entwässerung aber sehr zeitnah machen.

Steven
 
Y

ypg

Frag doch einfach nach, WANN das bei denen gemacht wird, da Euer Grundstück schon gesättigt ist von deren Regenwasser ...
 
Wissi

Wissi

Frag doch einfach nach, WANN das bei denen gemacht wird, da Euer Grundstück schon gesättigt ist von deren Regenwasser ...
Also quasi gar nicht nach dem "ob" fragen, sondern direkt voraussetzen, dass es ja eh gemacht werden muss. Hmm, gar nicht mal so eine schlechte Idee...

Aber mal ganz ehrlich: Wenn bei diesem Verfahren der Bauherr haftet, ist das dann nicht grob fahrlässig, das zu versäumen und hinterher dann mit unheimlich viel Aufwand noch irgendwo Leitungen oder eine Zisterne zu verlegen?

Haftet dann bei sowas eigentlich wirklich der Bauherr oder der planende/ausführende Architekt?
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97254 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben