Drehstuhl Flintan

T

Tanckom

Guten Tag,

Ich habe Vorgestern den Drehstuhl Flintan gekauft, jedoch sind die Rollen "fest" also ich kann kaum damit über den Boden gleiten ohne Kratzer zu machen. Muss da noch etwas hantiert werden? Oder muss ich umtauschen?
 
I

ikea_user

Hallo,

vielleicht eine blöde Frage, aber: hast Du Probleme zu rollen, wenn Du in dem Drehstuhl sitzt oder wenn Du ihn leer bewegen willst? Wenn letzteres, ist das so gewollt (selbstbremsende Rollen).
Grüße,
Ikea_user
 
T

Tanckom

Ehm, eigentlich wenn ich ihn ohne Sitzen bewegen will, wiso ist dies den so? Ist aber nicht seit langem, den mein Bruder hat 2 dieser Stühle, der älteste davon ist 4 Jahre und da geht alles ohne Problem!
Das ist aber auch nervig, da das Schleifen streifen am Boden macht
 
I

ikea_user

Hallo,

warum? Nun ja, es steht so in der Artikelbeschreibung:
Wissenswertes
Dieser Profischreibtischstuhl ist für den Bürogebrauch getestet und erfüllt die Anforderungen bezüglich Sicherheit, Haltbarkeit und Stabilität gem. EN 1335-2 und ANSI/BIFMA x5.1-2002.
Die Rollen arretieren automatisch, wenn der Stuhl nicht in Gebrauch ist.
Es gibt auch ungebremste Rollen, evt. waren die früher mal verbaut ...
Grüße,
Ikea_user
 
T

Tanckom

Hallo,

warum? Nun ja, es steht so in der Artikelbeschreibung:
Wissenswertes
Dieser Profischreibtischstuhl ist für den Bürogebrauch getestet und erfüllt die Anforderungen bezüglich Sicherheit, Haltbarkeit und Stabilität gem. EN 1335-2 und ANSI/BIFMA x5.1-2002.
Die Rollen arretieren automatisch, wenn der Stuhl nicht in Gebrauch ist.
Es gibt auch ungebremste Rollen, evt. waren die früher mal verbaut ...
Grüße,
Ikea_user
Kann man die iwo erhalten?
 
T

Tux

Google mal nach Stuhlrollen.
Ohne Bremse könnte der Stuhl beim Aufstehen nach hinten wegrollen und gegen einen Schrank bumsen oder ein Kind überfahren oder...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben