Das leidige Thema viel benutzter Türen bei Küchenschränken

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Die vordere Kreuzschraube holt das Topfband nach links und rechts wenn man von vorne schaut. Damit kann man prima hängende Türen wieder hoch holen. Hängt die Tür,oberes Topfband rein, unten raus.
Die Schraube hinten schiebt die Tür rein und raus.

Ich hoffe das war ein bisschen verständlich. :D
Das ist verständlich.
Nun hatte ich eigentlich die Frage, ob ich es oben sowie unten machen muss, da schau Dir jetzt das an: das-leidige-thema-viel-benutzter-tueren-bei-kuechenschraenken-156416-1.jpg
das-leidige-thema-viel-benutzter-tueren-bei-kuechenschraenken-156416-4.jpg

Muss ich jetzt alle 4 bewegen?
Auf dem zweiten Foto ist ganz rechts hinter/neben dem grauen diese Schraube?
 

Anhänge

Neige

Neige

Kann man da selbst ran?
Geht, mach mal bitte eine Nahaufnahme, ich beschreibe dir dann die Schräubchen. Nee ....ich schick dir PN mit Link, da solltest du klar kommen.

Edit:
Die allererste Maßnahme ist zu prüfen, ob sich die Kreuzplatten gelöst haben (kommt sehr häufig vor) diese anziehen, dann ist zu meist das Problem schon behoben. Sind alle fest,Türe zu und schauen wo es hängt. dann das entsprechende Band einstellen, wie schon beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koempy

Koempy

Das haben wir leider nach einem Jahr verpennt :(
Ich würde trotzdem nachfragen. Bei meinen Schwiegereltern hat das Küchenstudio nach 4 Jahren kostenlos eine Schublade wieder neu eingestellt, da diese geschliffen hat. Bei uns haben sie nach 1,5 Jahren auch 2 Schubladen nachstellen müssen. Alles kein Thema und wurde ohne Murren gemacht. Also vom Service kann ich bei meinem Küchenbauer nicht meckern.
Ich würde einfach mal nett nachfragen.
Ist es nicht wie beim Handwerk, dass der Küchenbauer 5 Jahre für den Einbau haftet?
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Der Küchenbauer möchte ja auch das man für eine neue Küche wieder zu ihm kommt...ich würde auch mal nett fragen :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben