Bodengutachten - Ist die Bebaubarkeit gegeben? Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
I

Intimacy

Hallo ihr Lieben,

wir bauen mit Danwood ein Einfamilienhaus in der Eifel. Eben haben wir per Mail vorab das Bodengutachten bekommen und ehrlich gesagt verstehe ich nur Bahnhof. Bin vom Beruf her eher auf rechtliche Themen spezialisiert Thema Hausbau ist jedenfalls noch völliges Neuland für mich. Vlt kann jemand von Euch einen Blick auf das beigefügte Gutachten werfen und mir mit wenigen Worten beschreiben, was mich/uns da erwartet. Wäre super lieb.

Grüße

Eric
bodengutachten-ist-die-bebaubarkeit-gegeben-erfahrungen-242393-1.jpeg

bodengutachten-ist-die-bebaubarkeit-gegeben-erfahrungen-242393-2.jpeg
 
Nordlys

Nordlys

Das musst Du auch nicht verstehen, weil es dem Tiefbauer gilt, der es versteht. Also, Du hast recht problemlos bebaubaren, ohne Grundwasserprobleme gesegneten Grund mit einer gewissen Versickerungsfähigkeit. Du kannst ohne Keller problemlos mit Bodenplatte oder Streifenfundament bauen. Erfrage, was Dir günstiger kommt.
Du Erdaushub, der durchaus für den späteren Garten-Landschaftsbau in Frage kommt, darum lass bloss nicht alles abfahren, sondern beauftrage beim Tiefbauer die Geländemodellierung gleich mit, er sagt Dir dann schon, was er braucht und was weg muss. Du hast Glück, das Land ist ok zum Bauen. Andere hier haben da andere Sorgen. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 14.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97257 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben