Besser nach VOB o. Baugesetzbuch bauen?

R

Recht

Gesperrt
VOB oder Baugesetzbuch

die Bauherrenhilfe - wo man schaut bevor man baut! Nilson & Co werden Ihnen bestimmt helfen, aber bitte beachten, es gibt auch noch andere Hilfen, z. B. die IHK, verschiedene Verbrauschutz- Vereine; Verbände, etc., denn mehrere Meinungen sind besser als nur eine!
Siehe oben?

LG misscaro
 
M

misscaro

Recht

Habe ich bereits getan und das Gespräch war sehr interessant. Danke für den Tipp :-)

LG misscaro
 
24h-Trend

24h-Trend

Die Vertragsgestaltung ist nach meiner Erfahrung absolut gleichgültig. Viel wichtiger ist, dass der Auftraggeber auch über die Auftragserteilung hinausgehende Leistungen beabsichtigt zu bezahlen. Wenn er das anders plant, dann sind alle Vorschriften vorhanden, die den Wert der vereinbarten und zusätzlich geleisteten Arbeit durch den Auftragnehmer zerstört. Spätestens dann, wenn Rechtsanwälte involviert sind.
 
24h-Trend

24h-Trend

In welchem Unsinn? Mein Beitrag ist die alltägliche Begegnung von Vertragspartner und traurig, dass diese mit noch mehr Vorschriften verzerrt werden darf.
 
Musketier

Musketier

Der Beitrag ist wie auch die anderen von dir beantworteten Beiträge schon ewig alt. In diesem Falls von 2010, so dass sich die Frage für den TE erledigt haben dürfte.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3135 Themen mit insgesamt 42391 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben