Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

4,80 Stern(e) 61 Votes
H

Hausbau2019

@Tassimat: Danke für den Tipp. Im Fall der Beauftragung dieser Firma, würde diese die gesamten Arbeiten, für die das Gerüst notwendig ist, übernehmen. Ich werde das mit aufnehmen.
 
G

guckuck2

So kann man sich seine Ausschreibung auch zusammen sammeln.

Von der Sponsorin, zur designierten Bauherrin zur Bauleitern. Das nenne ich mal Karriere.

Mir bleibt da nur alles Gute und viel Glück zu wünschen. Ich wünsche dir aufrichtig, dass du keine weiteren 100 Seiten brauchst, um dies Projekt zu beenden.
 
G

guckuck2

Ich glaub im aktuellen Modus wird sich das nicht vermeiden lassen, da kommt doch bei jedem der Voyeur durch. :oops:
 
11ant

11ant

Mich verwundert, dass man so schnell verschiedene Unternehmen bekommt, die weiter bauen können/wollen.
Ach was:
In unserer Gegend sind alle guten/kompetenten Firmen bis Mitte nächstes Jahr ausgebucht.
Schwupps, Wunder schon aufgeklärt. Aber auch die zweite Erklärung ...
Wenn der Auftrag ist groß genug, dann kommen die sofort.
... leuchtet ein: die riechen einfach das Budget :)
 
S

Snowy36

Zumindest solltest Du damit aufhören überall rumzuerzählen wieviel Budget Du/ Ihr noch habt. Mein Budget kannte nur mein Architekt und mein Baukoordinator (beides Vertrauenspersonen) wo sich schon vor dem Bau abgezeichnet hat, das beide nicht mein Geld verschleudern wollen. Noch nicht mal meine Frau weiß wie teuer der Hausbau war, damit Sie es nicht überall rumerzählt. Das hat einfach niemanden zu interessieren.

Ist wie in der Beratung, da wird einfach stumpf runterfakturiert, weil der Kunde ja noch Budget hat.
Das klingt nach einer vertrauensvollen Beziehung (-:
 
Zuletzt aktualisiert 10.06.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3139 Themen mit insgesamt 42415 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben