Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
A

Allthewayup

Heute kam die Mail vom GU mit den Preismehrungen:

Stahl: 6,2k (12,8t)
Fenster: 766€
Dämmung: 845€

Den Stahlpreis werde ich mir nochmal genauer erklären lassen, denke aber das wird so bleiben. Die beiden anderen sind vollkommen okay. Bei den restlichen Gewerken liegen wir unterhalb 5% und führen deshalb zu keiner Preisanpassung :-)
Ggf. kommt der Zimmerer noch mit ein paar Prozent um die Ecke aber alles in allem finden wir das sehr Human wenn man bedenkt das wir das im Spätherbst 2021 angeboten bekommen haben.
 
F

fromthisplace

Stellt Euch vor: Rentner sind genauso Individuen wie 25-60 jährige . Man gibt da noch nichts von seiner Seele ab.
Falsch, es gibt nur zwei Sorten von Rentnern: Die einen, die sich grimmig-nörgelnd über alles aufregen und die anderen, die sich freundlich-lebensweise mit dir unterhalten und du dir denkst: "So will ich unbedingt auch werden."
Wer etwas anderes behauptet, lügt.
 
Tassimat

Tassimat

Kategorie 3 der Rentner: Immer vorm Fernseher. Die gehen maximal raus zum einkaufen, ansonsten sieht man sie einfach nicht.
 
F

fromthisplace

Einverstanden. Ich erweitere meine Liste dahingehend. Aber mal ernsthaft: Wir wohnen in einer "Touriregion light" mit einigen Campingplätzen, die größtenteils Rentner anziehen. Ich bin viel draußen und grüße grundsätzlich jeden. Es gibt entweder/oder und nichts dazwischen.
 
Y

ypg

Es gibt entweder/oder und nichts dazwischen.
Die "dazwischen" werden wohl die sein, die keine Campingplätze, zumindest nicht die bei Dir im Ort, also die Rentner bevorzugen, besuchen.
Bestes, aber nur ein Beispiel von einigen: die Rentner, die Campingplätze besuchen, die größtenteils Durchschnittsalter anziehen, die lernst Du erst gar nicht kennen ;)
Wir wohnen in einer "Touriregion light"
Und anscheinend ist der Horizont dort etwas trüb, dass man nicht weiter-blicken kann?

Ich glaube, Du kennst gar nicht genug, um mehr als zwei Schubladen bedienen zu können :D
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27663 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben