Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
A

AllThumbs

Nein, alle Bereiche dreifach überlappend;)
Hör lieber auf, sonst sehen das manche vielleicht als Herausforderung :cool:
Sehe schon jemanden wir er sich mit akrobatischen Verrenkungen versucht in die toten Winkel der schwenkenden Kameras zu quetschen. Auch wenn dein Equipment wahrscheinlich eher fest montiert ist :D
 
P

pagoni2020

Für mich stellt dieses oder solch ein Haus schlichtweg Kunst dar, die eben zufällig auch bewohnbar ist. Ob da nun der Museumswärter drin wohnt oder der Eigentümer kann mir doch wurscht sein, ich freu mich, es sogar im Detail auf Bildern sehen zu können.
Ich muss das auch nicht besitzen, wie so Vieles Anderes auch nicht aber ich schaue mir schöne Dinge gerne an und wenn es wie hier nur auf Bildern ist. Wenn es Jeder hätte würde es den Reiz des Besonderen verlieren, die Frage nach einer angemessenen Bewohnbarkeit für Zwei stellt sich überhaupt nicht, wenn man auch nur annähernd die Akribie dahinter erkennt, die Liebe zum Detail, der Blick fürs Ganze, gepaart mit enzyklopädischem Materialwissen des Erbauers. Mit absoluter Sicherheit spiegelt das die Lebensgewohnheit des Bewohners dar, dafür hat er gesorgt.
Ich kann für mich erkennen, dass ich das, von der ersten Idee, dem Mut, der viiiielen Arbeit und Mühe bis zum jetzigen Ergebnis so hätte nicht leisten können ohne mich dadurch selbst oder in meinem eigenen Wohnklo mit Koschnische auch nur einen Deut schlechter zu fühlen.

Insbesondere dass an vielen Bereichen einfach Nichts zu sein scheint, eine "Leere", wo sonst immer gleich etwas hingestellt würde dazu das schlichte, grün eingerahmte Gebäude mit dem lustigen Planschbecken empfinde ich als angenehm. Mir gefallen aber auch leere Fächer in Schränken.:D
Wie @tomtom79 gerade auch bedanke ich mich auch über diese absolut offenherzige und deswegen auch mutige Darstellung und Dokumentation über so einen langen Zeitraum. Leider wird dies mMn hier immer weniger, wohl auch, weil man so manch mühevoll erstellten Thread hier einfach gelöscht hat oder so manchem Bildeinsteller dessen mögliche Fehler derart um die Ohren gehauen wurde, dass er sich das nächses Bild lieber verkniffen hat. Schade und naja, anstattdessen gibts eben noch mehr Rechenbeispiele und Leistungskurven für allen möglichen Kram:eek:.
Ups....grad kommt ne Nachricht von Paypal über eine Zalungseingang von @ri..... Ok passt, Summe wie vereinbart, der Nächste Bitte....
 
rick2018

rick2018

Hör lieber auf, sonst sehen das manche vielleicht als Herausforderung :cool:
Sehe schon jemanden wir er sich mit akrobatischen Verrenkungen versucht in die toten Winkel der schwenkenden Kameras zu quetschen. Auch wenn dein Equipment wahrscheinlich eher fest montiert ist :D
Wir haben uns kein Gefängnis gebaut sondern einen Wohn(t)raum. Rein kommt man immer. Die Frage ist mit welchem Aufwand und wie lange es dauert.
Für Profis sind wir zu uniteressant.
Die allgemeinen Einbrecherbanden sind auf schnell rein und raus aus. Da ist es bei uns zu aufwändig und die Entdeckungsgefahr zu groß.
Und wir haben zusätzlich auch schwenkbare Kameras die im 5-stelligen Bereich liegen. Hier habe ich auch meine Technikaffinität ausgelebt.
 
Zuletzt aktualisiert 16.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben