Anschlussfinanzierung bei zwei Darlehen mit unterschiedlicher Laufzeit

4,40 Stern(e) 5 Votes
kati1337

kati1337

Vielleicht macht es tatsächlich Sinn, den Punkt ganz offensiv anzusprechen und nach einem neuen Komplettangebot zu fragen.
Ich glaube ich würd's ganz un-offensiv ansprechen. :)
Diese Sonderkündigung klingt so sonder weil's im Namen steckt, ist aber glaube ich nicht so der große Affront den man da vielleicht sieht. Ich glaube das ist für eine Bank ein ziemlich gewöhnlicher Geschäftsfall, könnte mir gut vorstellen, dass die das mitmachen. Wenn sie dir was anbieten verdienen sie weiter, wenn nicht verdient's jemand anders. Warum sollten die dich gehen lassen?
 
H

HilfeHilfe

Genau das ist der Knackpunkt und deshalb habe ich im Kopf dass einige Banken Sonderkündigung und gleichzeit neue Finanzierung nicht mitmachen. Aber es gibt ja auch noch die Konkurrenz ;)
Nein das ist ein Standardgeschäft

Wenn man die Baugesetzbuch Option zieht macht keine Bank Probleme. Anders war es als man aufgrund des Wiederrufs im Vertrag rausgeklagt hat. Da waren zum Teil einige Banken verschnupft und haben kein Angebot gemacht
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3124 Themen mit insgesamt 67720 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben