Alurollläden

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

AndreasPlü

Hallo,

wir wollen für unser Einfamilienhaus Alurollläden. Nun stellt sich die Frage: Was sind erfahrungsgemäß gute Anbieter und welche sind eher von weniger toller Qualität? Was ist z.B. mit Alulux?
 
Badjunge

Badjunge

...hast Du dich schon bezüglich der Bauart entschieden?

link entfernt; Bauexperte

Stranggepreßt ist stabiler wenn es um sehr breite Flächen geht. War uns zu teuer und der Aufpreis für rollgeformt erschien uns dan nach recherche sinnlos. Dann doch Kunststoff bestellt und zufrieden. Wir haben lieber in innenliegende Fensterscharniere und Schiebetür investiert. In Zeiten von Alkkuschneidwerkzeug sehe ich keine Vorteile mehr für Aluminium nach 10 Jahren wid es auch kein opt. Unterschied mehr sein, wenn das eloxierte matt und angefressen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben