160x200 Bett für eine Person - aber 2 Lattenroste?

4,30 Stern(e) 4 Votes
W

WICK

Hallo,

ich habe da ein Problem. Habe mir letzte Woche ein BIRMNES Bett 160x200 (ich wünschte ich hätte eins in 140 breite gekauft) gekauft. Habe eine Matratze auch gekauft in 160x200, jedoch war die erste zu hart und die zweite jetzt weich, außer in der Mitte wo ich sozusagen den "Mittelbalken" spüre. Ich schlafe meistens alleine im Bett und das gerne in der Mitte. Ich befürchte, dass dieses Problem bei zwei Lattenrosten mit 80x200 bestehend bleibt, da in der Mitte ja der Rahmen von den beiden ist und es nicht nachgibt. Sieht ihr das auch so? Soll ich versuchen die Lattenroste auszutauschen? Habt Ihr sonst noch Tipps?

Vielen Dank

LG
 
N

Nordkäppchen

Etwas spät, aber vielleicht wirds ja doch noch gelesen. :)

Das Problem ist nicht der Rost, es ist die falsche Matratze, sie ist offensichtlich zu weich für dein Gewicht. Mit der passenden Matratze spürt man keinen Mittelbalken, weder mit einem durchgehenden noch einem geteilten Rost.
Daher würde ich das Geld in eine gute Matratze investieren und nicht in einen monströs sperrigen Rost, die Wirbelsäule wird es danken und bei einem Umzug sparst du dir das mühselige zerlegen.


LG
Nordkäppchen
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben