[ wengerter] in Foren - Beiträgen

Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024

Dann schaut mal in die anderen Wengerter-Threads hier (und der ähnlichen Konzeption wegen auch in diejenigen zu Weisenburger bzw. Werner Projekten).

[Seite 10]
... Angaben - was aus meiner Sicht aber auch egal ist, denn das Reservierungsformular unterschreibt man schließlich gegenüber Wengerter und nicht gegenüber dem Makler (!) D.h. für die Reservierungsgebühr gilt im Zweifel das, was auf dem Reservierungsformular vom Wengerter geschrieben ...

[Seite 11]
... Diese Themen und offenen Fragen wurden sehr erstaunt entgegebengenommen. Es wurde jedoch auch klargestellt, dass dies nichts mit dem Bauträger Wengerter zu tun hat, sondern ein reines Thema der Projektleitung ist. Da diese offenen Beiträge auch von/für die Firma Wengerter als kritisch ...

[Seite 12]
... Parteien an, sich gegenseitig zu beschuldigen. Für die Kommunikation mit dem Vertrieb können Sie eventuell nicht. Ich habe aber extra mal bei Wengerter angerufen und um Infos gebeten. Da wurde ich informiert, dass sie erst nach dem Notartermin für uns als Ansprechpartner fungieren

[Seite 13]
... gefühltes Seriösitätslevel des Anbieters" in diesem Thread bis jetzt schon ziemlich gelitten, und zum anderen wähnte ich die Firmengruppe Wengerter "allein" schon komplex genug, um jede Wertschöpfungsstufe einer Arealentwicklung rechtlich separat abwickeln zu können. Insgesamt empfinde ich die ...

[Seite 15]
... gesetzlich so geregelt. Wir deshalb gemacht um die Ernsthaftigkeit des Kaufes zu sichern. Aufgrund der Bedenken hier im Forum, wird die Firma Wengerter alle bereits bezahlten Reservierungsgebühren zeitnah zurück zahlen. 2.Kläranlage: Der Projektentwickler wollte die noch offenen 40% gleich ...


Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020

[Seite 9]
Liebe Nachbarn, liebe Interessenten vom Wengerter Bau Projekt in Niddatal/Assenheim, ich möchte gerne unser nächstes Treffen ankündigen. Es findet morgen, Freitag, den 25.10 um 17:30 Uhr auf der Baustelle in Assenheim statt. Da wir nun schon so viele sind und einige schon angekündigt haben, dass ...

[Seite 5]
... Fall: Wenn man überall an jede Steckdose und Fenster (für elektrische Rollläden) noch ein Leerrohr setzen will wirds aber teuer. Wengerter berechnet 135€ pro Leerrohr mit Dose. Vielleicht kann man aber eine spezielle Vereinbarung machen wobei eine Datenkabel parallel zu den Stromleitungen ...

[Seite 10]
Hallo Hausbau2021wen, wir haben in Assenheim mit Wengerter gebaut und wohnen jetzt bereits seit 4 Monaten in unserem Haus. Ihr möchtet gerne etwas von unseren Erfahrungen hören, was ich sehr gut nachvollziehen kann. Wir haben das schließlich schon durchgemacht. Alles in allem ist die Gesamtbilanz ...

[Seite 7]
Liebe Nachbarn, liebe Interessenten vom Wengerter Bau Projekt in Niddatal/Assenheim, ich möchte gerne unser nächstes Treffen ankündigen. Es findet am Freitag, den 26.07 um 17:30 Uhr auf der Baustelle in Assenheim statt. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch und darauf, die neu ...

[Seite 8]
Bzgl. des Glasfaseranschlusses von YplaY hatte ich die Info von Fa. Wengerter erhalten, dass der Anschluss ans städtische Netz bis zur technikzentrale von YplaY durchgeführt wird und dafür ca. 200m öffentliche Straße aufgerissen werden muss. Ab der technikzentrale zu den einzelnen Häusern wäre ...


Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

[Seite 74]
Hallo, wir sind auch mit dabei in Wetzlar Hermannstein. Ich habe soeben einen Thread unter den Namen Wengerter Wetzlar Hermannstein 2020/2021 erstellt. Er muss nur noch vom Hausbau-Forum.de freigeschaltet werden. Wie lange dies dauert, weiß ich nicht. Dort können wir uns dann ...

[Seite 6]
... erst mal bin ich echt froh über diesen Thread, denn wie schon von anderen erwähnt wurde lässt sich im Netz sonst nicht viel finden über Wengerter. Wir sind derzeit in der Endphase unseres Reihenhauses und ich muss sagen bis auf die schwierige Kontaktaufnahme bzw den echt anstrengenden ...

[Seite 79]
... zu einem Nachteil führen könnte. Immerhin ist doch das Erdreich an dieser Stelle nicht mehr so gut verdichtet, oder? Wir haben Herrn Dr. Wengerter direkt angeschrieben, jedoch leider keine Antwort erhalten. Wie schätzt ihr diese Maßnahme ein. Danke schon mal im Voraus und viele Grüße. 52527 ...

[Seite 86]
Hi, hat hier jemand schon mal einen Vertrag von Wengerter prüfen lassen? Kann jemand berichten, wie die Fa Wengerter darauf reagiert hat, bzw. gab es Komplikationen bei der evtl. Abänderung des Vertrages? Es wäre super, wenn jemand seine Erfahrungen mit uns teilen würde! Vielen Dank und liebe ...

[Seite 11]
Hallo Chupi, wir nehmen Kritik sehr ernst, deshalb würde Herr Dr. Wengerter sich der Sache gerne persönlich annehmen. Bitte wenden Sie sich an unsere E-Mail Adresse und teilen Sie uns Ihren Namen und den Ort Ihres Bauvorhabens mit. Grüße Das Wengerter QS ...

[Seite 19]
Hallo Zusammen, wir hatten heute unseren Bemusterungstermin. Entgegen den Angaben der Verkäuferin (die ausdrücklich nicht zu Wengerter gehört) ist das mit den Multimedia-Kabeln recht teuer und unflexibel. Wenn wir im Wohnzimmer Telefon, Koax (für SAT) und LAN haben möchten sind wir gezwungen das ...

[Seite 85]
... wenn ich es richtig verstanden habe, Homematic Aktoren in die UP-Dosen eingesetzt, oder habt ihr die kompletten Schalter von Homematic? Laut Wengerter Elektro werden standardmäßig tiefe UP-Dosen mit 66mm verbaut, die für die Installation von Shellys auch empfohlen werden, ich hoffe also ...

[Seite 25]
Hallo, ja ich war heute morgen dort und es geschieht einfach nichts. Ich bin sehr enttäuscht . Werde mich am Montag an Wengerter wenden. Schönes Wochenende

[Seite 27]
Von wem kommt die Farbauswahl denn? Oder kommt das nur von Wengerter? Dann könnte man vielleicht über den Chef Dr. Wengerter noch mal fragen, dass es so gemalt wird wie in dem Plan, den man damals bekommen hat. Also weiss ...

[Seite 21]
... voran. Grundsätzlich war ich bisher mit der Kommunikation zufrieden. Das sich das ganze Projekt so verzögert hat geht nicht auf das Konto von Wengerter, war aber trotzdem echt nervend. Da wir nicht weit weg wohnen bin ich ständig zur Baustelle von LIDL gefahren und habe dort am Zaun geklebt ...

[Seite 34]
Hallo Zusammen, hier unsere Erfahrung zu Wengerter. #Bericht durch Moderation gelöscht. Für das moderierte Forum gibt es besondere Regeln; Info hier: Rheinische Grüße Bauexperte

[Seite 35]
... erklärt Dokumente weiter zu geben die alle meine Behauptungen untermauern könnten. Ein Forum darf laut Gesetzgeber anonym benutzt werden. Wenn Wengerter klagen sollte dann könnt ihr mein IP-Adresse rausgeben und ich wäre doch der der sich verantworten muss. Wenn ein Erfahrungsaustausch nicht ...

[Seite 36]
Hallo zusammen, nachdem die Forums Formalien erledigt sind möchte ich gerne unsere Erfahrungen mit der Fa. Wengerter teilen. Zum einen als Unterstützung für die, die schon gekauft haben, als auch für die, die vielleicht noch kaufen möchten. Ich fange einfach mal mit einem Gewerk an, andere folgen ...

[Seite 38]
Bild Nachtrag zu dem Post von gestern. Thema Außenanlagen Wengerter, Unterbau Dungweg zwischen den Häusern. Der Fachbetrieb (Ironie aus) hat den Unterbau einfach mal weg gelassen, sowas wird ja gerne überschätzt und kost auch unnötig Geld. Reicht ja wenn man(n) 30 min mit der Rüttelplatte da ...

[Seite 40]
... wird ebenfalls keine weiteren Projekte für uns übernehmen. Diesen Samstag fand bereits ein Baustellentermin mit Herrn Dr. Wengerter und den Verantwortlichen statt. Die aufgetretenen Probleme wurden vor Ort besprochen und die Mängelbeseitigung entsprechend eingeleitet. Alle Bauherren wurden ...

[Seite 45]
Hallo! Danke für die tollen Tipps hier Wir werden auch ein Reihenhaus mit Wengerter in Hainburg bauen Vielleicht zukünftige Nachbarn da?



Oben