[ mehrkosten] in Foren - Beiträgen

Preiserhöhung GU nach Unterschrift aufgrund Rohstoffmangels rechtens?

[Seite 13]
Ich haette noch einen Vorschlag. Mann kann ja einen Teil der Mehrkosten akzeptieren, aber nie ohne Gegenleistung. Z.B wuerde man dann eine Termingarantie und oder zahlbar erst nach Maengelfreiheit verhandeln und vertraglich ...

[Seite 5]
... wenn dein GU bspw. ein "********" ist, nichtsdestotrotz würde ich alles daran setzen um mein Haus für 0,00€ Mehrkosten zu bekommen. Und sind wir mal ehrlich: Wenn der GU sich im Umkreis befindet, bzw. regional agiert und "klug" ausgesucht wurde, ist der Ruf viel viel wichtiger als 10 ...

[Seite 10]
Mehrkosten werden oft nicht angemeldet, Nachtraege falsch berechnet und meist ueberteuert. Viele wissen nicht mal, dass ein Nachtrag nichtig ist, wenn keine Mehrkosten angemeldet wurden. Wer's gern frisst, bitte gern. Ich wuerde mir das jedenfalls genau anschauen. Auch hier gern fuer ...

... Preis unterschrieben. Ich habe jetzt noch einmal diesen Vertrag mir vor genommen aber keine angaben gefunden, die diese Durchzeichnung von Mehrkosten legitimiert. Zumindest finde ich dazu nichts im Vertrag. Unter dem Absatz Vergütung habe ich lediglich folgende Passage gefunden: "Der ...

[Seite 3]
... dich wohlfühlen möchtest. Folgendes Szenario: Der GU baut 5 Häuser parallel, Holz ist knapp und teurer, und er bittet die Bauherren sich an den Mehrkosten zu beteiligen. Nun gehen wir davon aus 2 von 5 haben sich beteiligt. Was denkt ihr denn welche Häuser das Holz zuerst bekommen? Es geht hier ...

[Seite 6]
Das sind aber tatsächlich 2 Paar Stiefel... Hierbei handelt es sich ja auch um typische Mehrkosten beim Hausbau die so gut wie jeden treffen - in zick unterschiedlichen Bereichen - hat aber letztlich nichts mit der Diskussion aktuell zu tun. Ich frage mich manchmal, wodurch dann überhaupt Verträge ...

[Seite 8]
... aktuelle Marktentwicklung - es handelt sich um aktuell geplante Häuser mit Festpreisbindung. Die Zeit geht vorbei? Die neuen Angebote mit 10% Mehrkosten laufen doch schon? Glaub mir... Die aktuellen Projekte zieht man einfach mit - alles andere wäre totaler Humbug



Oben