[ kinderbad] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung im Finale - Rosarote Brille

[Seite 14]
danke dür den Tipp mit Boch. sitze vielleicht ein bisschen auf der Leitung wie du das meinst. 1. Bad - Elternbad 2. Bad Kinderbad (nur Dusche, Waschtisch und Waschmaschine) 3. Toilette (WC und Pissoir) also eigentlich nur 2 Bäder. welches meinat du mit 3. Bad? Mit dem drüberklettern hat du recht ...

[Seite 16]
... ist auch die neue Raumaufteilung nicht der Brüller. Ihr haben einen langen, dunklen Gang, ein Scheißdreckerl Gäste-WC, ein Scheißdreckerl Kinderbad, das Büro ist auch mehr Abstellkammer und ich persönlich möchte mein Kopfteil vom Bett nicht an der Wand haben, wo auf der anderen Seite die ...

[Seite 9]
keine schlechte idee. Was hälst du davon wenn ich Kinderbad und wc zu einem Raum mache indem Waschtisch, Dusche und Waschmaschine ist. Und dafür Raum vom Büro abzwacke um dort ein räumlicheren Gäste WC zu ...

[Seite 2]
... wenn der Raum auch als Büro genutzt wird. Ich würde das Büro etwas verkleinern und die gewonnenen qms dem Bad oder Kinderbad (gesamtes Kinderbad, ohne Trennwand zum WC, das wurde schon angemerkt) zuschlagen und dort Waschmaschine und Trockner aufstellen. Im Büro ist das absoluter ...

[Seite 6]
... genehmigt? Warum nehmt ihr nicht z.b. das Büro nach unten damit die Geschossflächen ausgewogen geplant werden können? Ich finde dieses Mini-Kinderbad einfach eine Naßzelle. Da muß was rein, für das kein Platz ist. Warum wird nicht so an- und umgebaut wie es viele andere auch machen? Der ...


Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 26]
... mit gewünschten Änderungen. Im Elternbad soll er WC Schüssel mit Dusche tauschen. Findet ihr da ein Fenster mit 176/126 angebracht? Im Kinderbad will ich ne gemauerte Dusche ohne Glas, also komplett offen. Wie sie grad ist spritzt es ja in den Eingangsbereich. Eigentlich sollte sie ...

[Seite 28]
... Aufteilung: oben ein großes schönes Bad für alle. Solange die Kinder klein sind, werden die ja sowieso mit euch ins Bad gehen, oder? Statt Kinderbad dann lieber Waschmaschine oben, spart euch das Treppenlaufen mit der Kleidung. Dafür unten das Bad größer/mit Dusche. Wenn die Kinder älter ...

[Seite 137]
... sind, dann müssten sie theoretisch auch das Bad allein putzen, bei so einem großen Bad schwierig durchzusetzen. Ihr werdet die Badewanne im Kinderbad dann sowieso nicht benutzen können, es sei denn ihr putzt das Bad für die Kinder regelmäßig mit. Im Flur würde mich stören, dass ich an der Türe ...

[Seite 11]
Wow hast Du auf die Schnelle gut gemacht! Kannst du sowas ohne Balkon/Terrasse machen? Und das Kinderbad sollte unbedingt eine Badewanne haben, gemauerte Dusche und größer als unseres sein, das Elternbad ruhig kleiner als Kinderbad, aber gern mit großer gemauerten Dusche und 2 Waschbecken. Ohne ...

[Seite 24]
Würde ich nicht machen, vor allem da oben drüber das Kinderbad ist.

[Seite 45]
Plane aktuell Bäder und hab Ideen. Eine davon: Waschmaschine und Trockner übereinander im Kinderbad? Was sagt ihr dazu? Doofe Idee wegen Lärm?

[Seite 5]
... die Treppe Dreh- und Angelpunkt vom ganzen Haus. Was kann man denn noch tun, als es aufzumalen? Brauchst Du ein paar Maße? Wenn ja, welche? Das Kinderbad ist bei mir kleiner. Vielleicht ist es das

[Seite 7]
... ang. Was sagt ihr denn zu diesem Entwurf? Hoffe man erkennt was ich will. Hab luftraum gelassen und den Flur vergrößert. Hoffe der neue Raum fürs Kinderbad reicht für eine gemauerte Dusche + Badewanne. Wie viele qm braucht so ein Bad mindestens? 42640

[Seite 18]
Wir haben klassisch das Elternbad größer und mit Badewanne, das Kinderbad als Duschbad. Ich überlege mir oft, ob es nicht andersrum geschickter gewesen wäre. Die Badewanne nutzt aktuell eigentlich nur die Tochter (3 Jahre). Es heißt ja auch nicht, dass das größere "Kinderbad" dann nicht zum Baden ...

[Seite 22]
Ich will eigentlich auch alle Duschen aus Spritzschutzgründen gegen eine Wand gerichtet haben, weil ich keine Glastüren einsetzen will. Hat er im Kinderbad falsch gemacht.



Oben