[ bauplatz] in Foren - Beiträgen

Auswahl eines Grundstücks im Neubaugebiet

... wir sind im Punkteverfahren auf Platz 19 (insgesamt über 40 Bauplätze) ausgewertet worden. In zwei Wochen ist der Termin, bei dem wir unseren Bauplatz (aus den dann vorhandenen) auswählen dürfen. Im Schreiben der Gemeinde wird als Tipp daraufhin gewiesen, dass wir uns im Vorfeld für 19 ...

[Seite 3]
... Wenn ich es richtig Verstanden habe, dann beginne ich mit der Suche eines Architekten für Modulphase A, sobald wir wissen welchen Bauplatz wir bekämen (Voraus. dieser sagt uns zu)? Bis wann kann man in der Regel von einem Bauplatz wieder abspringen, falls die Finanziellen Umsetzung nicht ...

[Seite 7]
Hallo Zusammen, heute kam die Rückmeldung der Stadt, dass wir einen Bauplatz bekommen. Das Prozedere ist 1:1 zum ersten Baugebiet. Wir werden zum Entscheidungstermin vorgeladen und dürfen uns dann aus den noch verfügbaren Plätzen, unsere Wahl treffen. Dieses Mal entspricht dieses Baugebiet mehr ...

[Seite 2]
Vielen dank für die fundierte Rückmeldung. Das hat uns wirklich im Verständnis zu den Plätzen weiter geholfen. Verstehe ich es richtig, dass Bauplatz 9 im Baufenster ggü. den anderen Plätzen am wenigstens Gefälle hat? Sind die Bauplätze 8+9 der "Zweiten Wahl" 11-13 gleichzusetzen? Kann das Gefälle ...

[Seite 11]
Wir haben uns folgende Gedanken gemacht: ~500 bis 635qm (635qm, weil wegen ein paar qm mehrere Grundstücke in Frage kommen) N/O Erschließung = Bauplatz 5+8+12+29 S/W Terrasse ohne N/O Erschließung möglich = Bauplatz 35+33+32+31+9 Plätze mit am meisten Gefälle im Baufenster = 5+9 Wo liegen die Vor ...



Oben