Erfahrung mit Kaminofen von Spartherm

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

daytona

Hallo,
hat jemand Erfahrungen zu Kaminöfen der Firma Spartherm womöglich Modell Cubo???

Grüße
 
N

nordanney

Spartherm ja - bisher ohne Probleme (Nutzung knapp zwei Jahre). Allerdings nur eine Brennstelle, kein "Fertigofen".

Modell Cubo - leider nein.
 
T21150

T21150

Auch keine Erfahrung - nehme immer Austroflamm.

War grad auf der Seite von Spartherm. Die Produkte machen einen guten Eindruck.

Hab dann mal einige Öfen angesehen und nach Preisen gesucht: Die sind schon definitiv in der Region von Euro, in der man einen real guten Kaminofen erwarten darf. Das ist keine Baumarkt Ware.

LG
Thorsten
 
BastianB

BastianB

Wir haben einen Kaminofen von Spartherm (Varia FD-4S RLU). Ist nur der Einsatz, welcher eingemauert wurde.
Bisher alles bestens, wurde aber auch erst ca. 20-30 Mal genutzt, da Einzug im Februar.
Allerdings fehlt uns der direkte Vergleich mit anderen Modellen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben