Aktueller Inhalt von stefanh

  1. S

    Freistehende Badewanne nach und Vorteile 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben zwar nicht den direkten Vergleich, aber sowohl in der eingemauerten Wanne unserer damaligen Mietwohnung als auch in unserer frei stehenden Wanne hält sich die Temperatur gleich "gut". Die Wandstärke unserer freistehenden Badewanne ist auch um einiges dicker als bei einer...
  2. S

    Freistehende Badewanne nach und Vorteile 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Wir genießen die frei stehende Badewanne jede Woche Da es der Wunsch von meiner Frau war haben wir dementsprechend auch das Hauptbad geplant. Diese ist 1,80 auf 1,00 m und steht mit genügend Abstand zur Wand (ringsum mind. ein Meter Platz) schräg im Eck. Vorteile oder auch Nachteile gegenüber...
  3. S

    Sole-Wärmepumpe - nach x Jahren wieder bohren? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, unser Bohrunternehmen hat uns versichert, das die Bohrung mindestens 4 Generationen hält. Nach der Annahme, dass eine Generation 25 Jahre entspricht, wären das gut 100 Jahre. Aber ich denke auch, dass das von den örtlichen Bodengegebenheiten, der Bohrung, und letzenendlich der Nutzung...
  4. S

    Keyless Zugangssysteme 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Wenn es übers Internet verfügbar sein soll dann braucht man den Busch&Jäger Server der bisher noch nie ausgefallen ist. Aber ich habe es aktuell nur über WLAN laufen - da braucht man keine Drittanbieter das läuft nur über deine Haustechnik! Deswegen bin ich unabhängig in meinem WLAN-Bereich und...
  5. S

    Keyless Zugangssysteme 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich habe mich damals für eine App-Anbindung über meine Türkommunikation entschieden. Die Türkommunikation ist mit einem IP-Gateway verbunden der sowohl im lokalen WLAN als auch Internet verbunden ist. Dieser kommuniziert gesichert über einen zentralen Firmenserver. Per App kann ich dann die...
  6. S

    Badezimmer Deckenhoch fliesen? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Zusammen, also wir haben unser Wellness-Bad bis oben hin gefliest weil wir wunderschöne große Fliesen haben mit leicht schimmernden Bäumen im Hintergrund. Zusammen mit der abgehängten Decke und indirekter Beleuchtung sieht es toll aus und ist dazu auch noch Pflegeleicht da man nur die...
  7. S

    Jasba Fliesen - Erfahrungen / Preise 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben in unserem Hauptbad und WC Fliesen von Steuler verbaut. Sehr gute Qualität, laut unserem Fliesenleger lassen sich diese auch gut verarbeiten.
  8. S

    Waschmaschine und Trockner in Ankleide? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wir haben uns damals dagegen entschieden. Kurzzeitig hatten wir auch überlegt das Ganze in der Ankleide (11 qm) zu planen. Aber die Nachteile überwiegen wie z.B. zusätzliche Wasserleitung, Abwasserleitung, Fliesen, Waschbecken, Platzbedarf etc. Das alles haben wir bereits sowieso im WC und die...
  9. S

    Was muss man bei einer Privatstraße beachten? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, doch es gibt sie Yvonne hat dir ja schon viel zu dem Thema geschildert. Ich habe mein Haus an meine eigene Straße in Bayern gebaut. Diese ist 120m lang und endet in einem Wendekreis. Zu dieser Straße gehören 5 weitere Grundstücke. Diese sind zwar alle in Familenbesitz, dennoch oder...
  10. S

    Handwerker berechnet mehrfach Anfahrtskosten 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Im Auftrag / Angebot steht bzgl. Anfahrt / Anfahrtskosten etc. nichts. Die Montage nach Aufwand wurde quasi nur im Hauptangebot für die Heizungs- und Sanitärmontage als Einzeiler erwähnt. Bei den Arbeiten an der Heizungs- und Sanitäranlage (die abgeschlossen sind) wurde bisher nie die...
  11. S

    Wasserentkalkung 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Das eine jährliche Wartung vorgeschrieben ist, wusste ich bis vor kurzem auch nicht. Das hatte mir beim Kauf keiner erzählt. Da hieß es nur, dass die Anlage im Rahmen der Heizungswartung "alle paar Jahre" mit überprüft wird. Da das Thema jetzt mal aufkam hab ich genauer nachgesehen. Bei meiner...
  12. S

    Handwerker berechnet mehrfach Anfahrtskosten 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Zusammen, ich habe meine Heizungsbaufirma zusätzlich damit beauftragt, nach Aufwand die Badmontage durchzuführen. Die letzte Lieferung von zwei Waschbecken und Unterschränken kam und die Firma wurde informiert. Nach ca. 1 Woche erhalte ich einen Anruf das es kurzfristig schon am nächsten...
  13. S

    Wasserentkalkung 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Da kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Ich habe Ende 2014 eine Anlage von BWT einbauen lassen im Rahmen der kompletten Heizungs- und Sanitärinstallation meines Einfamilienhaus's und habe ca. 1900 € dafür gezahlt (Bayern).
  14. S

    Wasserentkalkung 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, in unserer Gegend haben wir auch Wasser mit ca. 17 °dH und uns deswegen eine Duplex-Weichwasseranlage einbauen lassen. Diese hat zwei Säulen so dass immer eine in Betrieb ist während die andere regenieren kann. Das ganze läuft nach dem Ionenaustausch-Verfahren hat man uns erklärt. Die...
  15. S

    Eigenleistung - was habt ihr gemacht und würdet ihr wieder? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Zusammen, wir haben am Haus selbst nicht sehr viel mitgeholfen da unser Fokus eher auf die Vergabe der Gewerke war und somit viel Zeit für Recherche und Termine darauf ging. Dennoch konnten wir es nicht lassen selbst ein paar Dinge zu machen: Rein Interesse Halber und da wir unseren...
Oben