Aktueller Inhalt von Schnuck

  1. S

    Anbau EG / Dachstuhlverlängerung OG - Was ist teurer? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Schließen wäre schlecht da der Raum dann gar kein Fenster mehr hätte und der Raum wohl darauf angewiesen ist... Er ist ja schon feucht... Hatte die Hoffnung das es irgendwie durch den Kriechkeller ausreichend zirkulieren kann :)
  2. S

    Anbau EG / Dachstuhlverlängerung OG - Was ist teurer? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    so
  3. S

    Anbau EG / Dachstuhlverlängerung OG - Was ist teurer? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Vielen Dank für den Hinweis mit der Gaube! Auch das Thema Dachterrasse... Ich würde hoffen das einer der 4 Kinder diese nutzen würde... Ich stelle es mir einfach schöner vor ein Geländer oben zu haben und etwas Begrünung als den nackten Anbau dort stehen zu haben. Ich zeige dir mal eine...
  4. S

    Anbau EG / Dachstuhlverlängerung OG - Was ist teurer? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    So wir haben nochmal etwas gespielt und jetzt kann ich es auch besser zeigen :) Foto 1 aktuell: so sieht das Haus von beiden Seiten aus inkl dem Anbau hinten der nicht überdacht ist. (ein paar Fenster fehlen natürlich) Variante1: Anbau hinten bleibt wie bisher und auf der Seite ist nun der...
  5. S

    Anbau EG / Dachstuhlverlängerung OG - Was ist teurer? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo Bauexperte - vielen Dank. Die Abmauerung im OG liegt aktuell bei 1,80 - diese würden wir komplett entfernen und so natürlich das komplette OG neu aufteilen, also auch inkl Fenster usw. neue Dämmung muss sowieso her - auch im Spitzboden. Ich zeige dir mal unsere Grundrissideen zur besseren...
  6. S

    Anbau EG / Dachstuhlverlängerung OG - Was ist teurer? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    @Bauexperte: Ja es ist teilunterkellert im vorderen Bereich. Keller ist von 1948 also nicht als Wohnraum nutzbar. @ypg: wo der Wohnraum entsteht ist uns gefühlt erstmal egal - es muss einfach mehr fläche für kinderzimmer her :)
  7. S

    Anbau/Wohnraumerweiterung (NRW) /Kosten Rohbau 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich habe leider auch keine Zahlen für dich aber hast du inzwischen schon angefangen und kannst mir deine kosten nennen?
  8. S

    Ungefähre Kosten eines "Anbaus" 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo ChriStef, habt ihr inzwischen schon erste Kostenvoranschläge erhalten?
  9. S

    Anbau EG / Dachstuhlverlängerung OG - Was ist teurer? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    So nun mal die aktuellen Grundrisse mit etwas Erklärung :) Im Erdgeschoss, ganz hinten auf der Abbildung, quasi dort wo der Flügel steht, ist der Anbau. Und diesen Teil gilt es im Obergeschoss zu Überdachen. Oder wir möchten auf der rechten Seite vom Haus ab dem vorderen Fenster unten rechts...
  10. S

    Anbau EG / Dachstuhlverlängerung OG - Was ist teurer? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ja der babuungsplan liegt vor - ist also alles genehmigungsfähig :) Waren unter anderem aber auch gestern auf dem Bauamt. Ich lade heute Abend Zeichnungen zur besseren Verständnis hoch. Das wir einen Architekten brauchen ist uns auch klar aber das komplette denken muss er für uns nicht...
  11. S

    Anbau EG / Dachstuhlverlängerung OG - Was ist teurer? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Also es gibt im Erdgeschoss einen bestehenden anbau. Diesen würden wir oben quasi auch realisieren. Da müsste nichts aufgemauert werden sondern quasi das Dach wie im restlichen Haus aufgesetzt/verlängert werden. Geht mir hier um keine Preise sondern um eine Einschätzung. Wir wollten bisher oben...
  12. S

    Anbau EG / Dachstuhlverlängerung OG - Was ist teurer? 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Huhu :) ist denn ein eingeschossiger Anbau im Erdgeschoss oder eine Dachstuhlverlängerung im Obergeschoss wohl teurer? Ginge egal bei welcher Variante um ca 25qm. Da wir Sanieren müssen eh Leitungen, Rohre, Fenster usw neu gemacht werden sodass dies erstmal keine Rolle spielen sollte welche...
  13. S

    Dachgeschoss Grundriss Gestaltung - Bitte um Feedback! 4,80 Stern(e) 4 Votes

    wir kommen meine ich komplett auf ca 150qm und viel groeser hätten wir auch nicht neu gebaut. das Problem hierbei ist halt eher das lange schmale haus... Hinten im Anbau also dem jetzigen geplanten Esszimmer gibt es aktuell einen Zugang zum Garten. Ein kleiner Austritt mit ein paar Stufen in...
  14. S

    Dachgeschoss Grundriss Gestaltung - Bitte um Feedback! 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Das Male ich mir gleich auch nochmal auf wobei der weg glaube ich weiter wirkt als er wäre... Fand das so schön strukturiert und könnte mir auch vorstellen von der wohnzimmerseite aus Stühle an die halbe offene Küche zu stellen.. Um eben schnell zu frühstücken oder so (natürlich nicht zu 6...
  15. S

    Dachgeschoss Grundriss Gestaltung - Bitte um Feedback! 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Schau mal Yvonne - hab deinen Vorschlag mal uebernommen :) weitere Geniale Ideen für das OG? :)
Oben