Aktueller Inhalt von Lebensprojekt

  1. L

    Nur Probleme mit neuen Mieter der alten Wohnung wg. weißeln! 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Morgen, das Thema scheint ja sich geklärt zu haben. Aber so pauschal Aussagen stören mich, dass "alle Mängel dem Vermieter ersetzt werden müssen !" Das ist nicht korrekt, denn nicht alle Mängel müssen ersetzt werden. Was der Vermieter ersetzt haben möchte und was tatsächlich zu ersetzten ist...
  2. L

    Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer? 5,00 Stern(e) 52 Votes

    Hallo, Hat jemand bei den Baunebenkosten einen Richtwert mit den Architekten Leitungen 1-9, wenn man sich außerhalb der HOAI bewegt? Also, was ist eine gutes Angebot für die besagte Leistung? Gruß
  3. L

    Vor oder nach dem 01.04.2016 bauen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Die Konditionen sind mir auch gesagt worden heute Nachmittag, Ihr wart schneller Ich finde es diese gut.
  4. L

    Vor oder nach dem 01.04.2016 bauen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Habe ich gesagt oder ?
  5. L

    KfW70 Antrag noch machbar? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Stimmt, die Verschärfung der Verbraucherrichtlinie spielt auch noch eine Rolle... war mir entfallen.
  6. L

    KfW70 Antrag noch machbar? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Vielleicht ist es vom Datum theoretisch möglich, allerdings habe ich die Information, dass die Banken den Antrag nicht mehr annehmen werden... Die Hoffnung stirbt zuletzt.... Versuchen würde ich es trotzdem noch... Gruss
  7. L

    KFW 2 Wohneinheiten - im Bauantrag allerdings nur 1 WE angegeben 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Schon richtig.. Wo kein Kläger, da kein Richter !
  8. L

    Vor oder nach dem 01.04.2016 bauen? 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Bin gespannt ! Aber vor Mitte/Ende März wird es noch nichts geben...
  9. L

    Grundriss - Hausplanung durch Bauingeneur durchgeführt 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, Habe ich das richtig gesehen, Kinderzimmer nur ca. 10 m² ?? Finde ich zu wenig. Wir planen pro Kind mindestens 13-14 m² Gruss
  10. L

    Gasheizung ohne Solarthermie? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, Der Thread ist zwar von Anfang März, mich würde interessieren wie man mit einer Gasheizung KFW 55 erreichen will ? Jetzt meine Frage hast Du das denn auch so erreicht den KFW 55 ? Gruß
  11. L

    Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Verschiedene Wirtschaft Leute gehen noch von ca 5 Jahren aus, dass der Zins in dem niedrigen Rahmen bleibt +/- Saisonbedingter Anpassung. Viel mehr kann man nicht sagen, Letztendlich auch nur eine orakeln... Gruss
  12. L

    Franz & Lotz

    Hallo, Wir hatten schon mal Kontakt, bauen aber nicht mit denen. War eine netter angenehmer Kontakt, sind aber nicht auf eine Basis gekommen. Franz & Lotz haben Ihre System Häuser mit einer guten Bauleistungsbeschreibung. Sie bauen ca. 40 Häuser pro Jahr Planerisch kann man die Innengestaltung...
  13. L

    Grundriss Einfamilienhaus mit Satteldach 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, Den Hauswirtschaftsraum würde ich doch nochmal überdenken, ist recht wenig Fläche. Normalerweise kommt ja da Heizungsanlage, Waschmaschine etc. rein. Wenn man da mal Wäsche aufhängen will wird es sehr eng. Mit welchen Programm ist der Entwurf gemacht worden? Gruss
  14. L

    Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Da sprichst Du mir aus der Seele. Wenn ich immer die Sprüche höre.." Hättet mal vor sechs Jahren finanzieren müssen, was das für ein Zins war..." Ja stimmt, allerdings waren hier die Baukosten um einiges geringer. Vielleicht ist es sogar wie vor sechs Jahren.. Nur das e auf der einen Seite...
  15. L

    Eigenheim: Zinsentwicklung / Zins / Zinsanstieg / Konditionen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Fakt ist, dass es kein Grund dafür gibt, dass die Anleihen nachfrage gefallen ist und die Zinsen hoch sind. Habe ich mir schon gedacht...
Oben