Aktueller Inhalt von Herrbau2014

  1. H

    Suche Baubegleitung NRW, Münsterland 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, für unser BV Einfamilienhaus im Münsterland Kreis Borken suche ich einen Sachverständigen zur Baubegleitung, oder eine entsprechende Empfehlung. Status: Rohbau in Arbeit Gruß Ingo
  2. H

    Klinker optische Beschädigungen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Guten Tag, in unserer Fassade wurden gerade in Sichtbereichen (Fenster, Türen) viele Steine mit (aus meiner Sicht) deutlichen Beschädigungen verbaut. Ich habe das Thema bereits bei der Baufirma angesprochen, die sich hierzu Gedanken machen wollen... Vorab: nein, im Vertrag steht nicht, dass...
  3. H

    Fensterlaibung Fensterrandstreifen Dämmung XPS 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Guten Tag zusammen, wir bauen gerade ein freistehendes Einfamilienhaus ohne Keller / Kfw 70 / Lüftungsanlage / Gas+Solar. Wandaufbau: Putz / Porenbeton 17,5cm / Dämmung 12cm / Luftschicht 2 cm / Klinker 11,5 cm Beobachtet habe ich, dass an vielen Häusern die Wandrandstreifen aus XPS komplett...
Oben