Aktueller Inhalt von Chris1212

  1. C

    Hanggrundstück - Aufschütten / Begradigung / Gründung 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, wir sind kurz davor ein Hanggrundstück mit rnd. 920m² Fläche zu kaufen und im Laufe des Jahres mit den Bauarbeiten zu starten. Da das Ganze aufgrund der Hanglage etwas schwieriger wird, wollte ich eure Meinung zu unserer derzeitigen Idee einholen: 1) Die natürliche...
  2. C

    Geschossigkeit - 2. Vollgeschoss nur, wenn es das DG bildet 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Vielen Dank erst mal für eure Rückmeldungen. Die Nachbargrundstücke sind z.T. (aber nicht nur) als Stadtvillen ausgelegt, was mit der o.g. Begründung das DG mit Dachschräge auszubilden scheinbar nicht übereinzubringen wäre. Das hatte uns das Bauamt telefonisch auch schon bestätigt. Jetzt...
  3. C

    Geschossigkeit - 2. Vollgeschoss nur, wenn es das DG bildet 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo 11ant, Vielen Dank erst mal für deine Antwort. Die würde mich schon etwas beruhigen. Die Variante mit den offenen Dachunterschichten halte ich auch für unrealistisch, aber bei manchen Planern weiß man nicht so Recht, was die sich beim erstellen der B-Pläne gedacht haben. Einen Dachboden...
  4. C

    Geschossigkeit - 2. Vollgeschoss nur, wenn es das DG bildet 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo zusammen, ich bin Christian und relativ neu hier im Forum. Wir sind gerade mitten in der Planung unseres Einfamilienhauses in Porta Westfalica (NRW). Die grundsätzlichen Regelungen aus dem Bebauungsplan habe ich hier erst mal aufgeführt: Bebauungsplan/Einschränkungen Größe des...
Oben