Aktueller Inhalt von AlexR20

  1. AlexR20

    Unser Grundriss mit Anschichten 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hier ist nicht von Kindern die rede. Es wird bei 1 Kind bleiben und somit ist mehr als genug platz. Zugänge zu Bad und Wc ist meines erachtens ausreichend, da ja nie mehr als 1 Person drin sind. WiGa ist nur über Küche oder Terrasse zugänglich, was auch so gewollt war.
  2. AlexR20

    Unser Grundriss mit Anschichten 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Da es bei uns jetzt dann im September los geht, möchte ich euch meinen Grundriss nicht vorenthalten. Gebaut wird ein Fertighaus, KFW 55 mit Luft-Wasser-Wärmepumpe und Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Des Weiteren wird noch im EG eine Rollosteuerung für die Ost, Süd und Westseite installiert...
  3. AlexR20

    Wasserentkalkung 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wenn's dabei nur um den Hygienischen Aspekt geht, sollte man woanders anfangen als bei einer Enthärtungsanlage. Diese wenn richtig ausgelegt und eingestellt ist meiner Meinung keine jährliche Wartung benötigt. Bei manchen Modellen kann man sogar eine Zwangsregeneration programmieren. Und somit...
  4. AlexR20

    Wasserentkalkung 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Aber wer lässt so ne Anlage schon jährlich warten? Ich finde sowas übertrieben und überflüssig
  5. AlexR20

    Wasserentkalkung 4,30 Stern(e) 3 Votes

    So um die 2500-3000€ inkl. Einbau. Aber dafür hast was gescheites
  6. AlexR20

    Wasserentkalkung 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Genau so ist es :-)
  7. AlexR20

    Wasserentkalkung 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Wartung brauchen die Geräte eigentlich keine. Nur die Siedesalztabletten zur Regeneration des Austauscherharzes musst du nachfüllen. So ein sack kostet zwischen 7-9€. Ansonsten würde ich auf der Herstellerseite alles nachlesen.
  8. AlexR20

    Wasserentkalkung 4,30 Stern(e) 3 Votes

    In der Arbeit verbauen wir immer die Geräte von Grünbeck. BWT oder Judo Anlagen sind auch zu empfehlen. Sind zwar allenicht ganz billig in der Anschaffung, aber die halten was sie versprechen. Auf jedenfall nichts mit Magnete, Kartuschen oder so'n mist. Das ist rausgeworfenes Geld und bringt gar...
  9. AlexR20

    Gipsplatten im Badezimmer spachteln 5,00 Stern(e) 4 Votes

    Nimm einfach die grüne GKB. Die ist für Feuchträume geeignet. Dann im Nassbereich noch ordentlich Grundieren und abdichten, und gut ist es.
  10. AlexR20

    Terrasse erstellen lassen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Warum ned selber bauen? Terrasse anlegen ist gar ned schwer!
  11. AlexR20

    MAG Intalltionfragen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Es gibt viele MAG die den Anschluss seitlich oder nach unten haben. Ein entlüften ist so gar nicht möglich und auch ned erforderlich. Das Luftpolster was da bleibt hat auch keinen Einfluss auf die richtige Funktion.
  12. AlexR20

    MAG Intalltionfragen 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Doch, zumindest einen gibt's :-) Dem MAG ist es eigentlich egal wie lange die Leitung ist, und wie viele Bögen darin verbaut. Wenn noch möglich sollte es aber eine 22er Leitung sein. Ob der Anschluss oben, unten oder seitlich ist ist auch egal.
  13. AlexR20

    Badarmaturen UP 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Nein das geht nicht. Grohe und jeder andere Hersteller haben ihre eigenen UP Körper
  14. AlexR20

    Breite Solarkollektoren 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Gibts von Sonnenkraft. Der SKN 500L hat die Abmessungen von 1,25x2m. Hab ich schon hunderte male verbaut. Und auch vom Wirkungsgrad sehr gut.
  15. AlexR20

    Trocknungszeit Anhydritestrich 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Man sollte schon 4 Wochen einplanen. 2 Wochen sollte er so austrocknen und dann sind 2 Wochen Belegreifheizen angesagt. Wände kann man jederzeit machen. Vorausgesetzt man will in einer Sauna arbeiten wenn aufgeheizt wird
Oben