ein Vordach, wie ich bisher kein Zweites gesehen habe

4,60 Stern(e) 7 Votes
ateliersiegel

ateliersiegel

in der Architektur ist das geradezu ein "Stil"
Muss man ja nicht mögen, aber wirklich selten ist es nicht. ein-vordach-wie-ich-bisher-kein-zweites-gesehen-habe-634004-1.png ein-vordach-wie-ich-bisher-kein-zweites-gesehen-habe-634004-2.png ein-vordach-wie-ich-bisher-kein-zweites-gesehen-habe-634004-3.png
 
K a t j a

K a t j a

Du sprachst von Widersprüchen in Kunst und Natur. Keines Deiner Beispiele kann ich diesen zuordnen bzw. sehe ich keinen Widerspruch.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

es ist sicher richtig, dass dieses Element (bisher :cool:) nur einmal am Haus vorkommt, aber sowohl in der Natur, als auch in der Kunst und anderswo kommen solche "Widersprüche" vielfach vor
Das Wort "Widersprüche" ist in Häkchen gesetzt. Für mich sind es ebenfalls keine solchen. Genau wie das geschwungene Vordach am "normalen" Haus.

Gestern auf der Suche nach Beispielen gefunden:

Goethe:
"Durch nichts bezeichnen die Menschen mehr ihren Charakter als durch das, was sie lächerlich finden."
"Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."
 
K a t j a

K a t j a

Ich lese nur Metaphrasen ohne wirklichen Bezug zum Thema oder gänzlich falsche Behauptungen.
Wenn Du Dein Haus zu einem Kuriosum machen willst, bitte sehr. Aber zu Kunst oder gar Natur sehe ich keinen Zusammenhang.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

was ich versucht habe ist, die Anmerkung: "Das Dach ist ein optischer Fremdkörper am Haus" aus meiner Sicht zu beleuchten.

Ich könnte auch antworten: "Macht ja nix" ... und bedanke mich für die Diskussion
 
WilderSueden

WilderSueden

Deine Beispiele aus #19 sind Fremdkörper. Und nein, das erzeugt keine gewollte Spannung, das ist einfach nur verkrampft anders
 
Zuletzt aktualisiert 02.06.2024
Im Forum Dach gibt es 758 Themen mit insgesamt 6464 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben