L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 75 Votes
K

KaumZuGlauben

Ich habe bisher nichts zurück bekommen, auch keine Nachforderung von Unterlagen. Interessant, dass schon Anträge aus der zweiten April Woche bearbeitet wurden.

Ich glaube auch nicht, dass die Förderung eingestellt wird. Wollte nur darauf hinweisen, dass es keine Garantie dafür gibt. Grundsätzlich ist es mal gut, dass es in dem Zeitraum keine Wahlen gibt und damit auch keinen Wechsel bei den Entscheidungsträgern.
 
H

Hanvis23

Kann von den Erfahrenen jemand berichten welche Unterlagen hier von der L-Bank nachgefordert wurden? Bei der Wohnraumförderung hieß es nur dass es unterschiedlich sei…aber würde mich mal interessieren was da so in der Praxis kam. Danke euch schon mal…
 
E

Eigentum2023

Kann von den Erfahrenen jemand berichten welche Unterlagen hier von der L-Bank nachgefordert wurden? Bei der Wohnraumförderung hieß es nur dass es unterschiedlich sei…aber würde mich mal interessieren was da so in der Praxis kam. Danke euch schon mal…
Unsere Nachforderung für einen Neubau:
-Grundbuchauszug
-Kaufvertrag zum Grundstück blanko reicht aus
-ganz aktueller Eigenkapitalnachweis mit Unterschrift der Hausbank im Original (der eingereichte Nachweis stammte noch von März als der Antrag bei der Wohnraumförderstelle einging)
 
B

BauFamilie24

Vielleicht ein kleiner Hoffungsschimmer: Unser Sachbearbeiter hat heute gesagt, es sei nicht ausgeschlossen, dass dieses Jahr noch Gelder kommen. Es ist wohl noch Gesprächsbereitschaft vorhanden...
 
K

KeinGlück

Hi,
ich kann dir zumindest als Anhaltspunkt schreiben, dass unser Antrag von Ende März noch nicht fertig bearbeitet ist. Er ist gerade in Bearbeitung. Dann kannst du ungefähr abschätzen wie lange deiner dauert.

Bzgl. allen anderen Beiträgen, falls das jemand ließt der neu im Thema ist, noch ein kleiner Hinweis: Es besteht keine Garantie, dass diese Förderung nächstes Jahr weitergeführt wird, zumindest hat man keinerlei rechtliche Ansprüche. Auch wenn es sehr, sehr wahrscheinlich ist, dass die Förderung weitergeführt wird: Worst case wäre, dass man seine Zwischenfinanzierung in eine langfristige Finanzierung umwandeln muss.
Ja das stimmt bewilligungsreif ist gut aber immer noch keine Zusage, die kommt erst wenn die Gelder bewilligt werden da sind.
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1368 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben