Kniestock und Fenster für Garagenaufstockung

4,80 Stern(e) 4 Votes
B

batomek

Eine 4. Option welche mir noch eingefallen ist:
  • Unterschiedliche Dachneigungen: Im Süden bei 22° bleiben / Im Norden z.B. 18°

Experten hier, welche zu den 4 Varianten eine Meinung haben? Danke!
 
H

hanghaus2023

Wenn Du auf Nachfragen so reagierst "Katasterauszug liegt vor." sollstest mal drüber nachdenken warum hier keine Antworten folgen.

Ich hätte hier mit einem Katasterauszug gerechnet. Am besten mit mind einem Referenzmass.

Lass Dir die Varianten vom Planer darstellen und dann zeig uns mal die zur Auswahl.

Unterschiedliche Neigungen würde ich hier nicht sehen wollen.
 
B

batomek

@hanghaus2023
Ich bin Laie, es tut mir leid. Ich habe lediglich auf deine Frage geantwortet. Wenn der Auszug hilfreich ist, dann sehr gerne. Hoffe ich habe nicht zu viel weggeschnitten.
Es war mir nicht bewusst, dass er hilfreich ist.

Bevor ich weiters Geld beim Planer in die Hand nehme wollte ich eine Zweitmeinung von Leuten mit Erfahrung.


1000040767.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hanghaus2023

Hier in BY gilt für Abstandsflächen 1/2 H. Das sind dann bei 7,25 m Wandhöhe 3,625 m Abstand. Da wirst Abwalmen müssen um den Abstand einzuhalten. Irgendwie ist der reale Abstand mMn schon unterschritten??

1715949765811.png
 
B

batomek

@hanghaus2023 der ist tatsächlich schon (leicht) unterschritten. Die Nachbarn haben mir hierzu auch schon eine Abstandsflächenübernahme von 17cm unterschrieben. Für mich sieht es so aus, als ob ganz generell einfach eine 3m Linie an der Grenze angelegt werden darf. Und die Höhe des Hauses in diesem Fall zu vernachlässigen ist. Unser Gemeinde hat dafür eine eigene Satzung (screen)

kniestock-und-fenster-fuer-garagenaufstockung-662528-1.png

kniestock-und-fenster-fuer-garagenaufstockung-662528-2.png
 
H

hanghaus2023

0,7 ist ja dann noch schlechter. 7,25* 0,7 sind dann 5,075 m Abstand. Die 3 m sind mind. Abmessungen nich max. Abmessungen. Ausser im Bebauungsplan steht etwas Anderes.
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4856 Themen mit insgesamt 97318 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben