Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 15 Votes
V

Vanman1610

Wann ist denn die Veröffentlichung? Die müssen sich doch erstmal einig werden oder ?
Ich meine die Richtlinien bzw. Förderbestimmungen werden Mitte bis Ende Februar vom Land NRW veröffentlicht. Die einzige Frage ist halt, welchen Einfluss jetzt der Bundeshaushalt 2024 hat. Weil die Tilgungsnachlässe die man bekommt vom Bund finanziert werden.
 
V

Vanman1610

Das Bundesministerium für Wohnen, Städteentwicklung und Bauwesen hat gerade gemeldet, dass seine Ausgaben für 2024 verabschiedet wurden, dazu zählt auch die soziale Wohnraumförderung.
 
V

Vanman1610

Auf der Seite des BMWSB unter Pressemitteilungen. Dort habe ich auch gerade gelesen, dass die Verwaltungsvereinbarung zwischen Bund und Ländern schon am 26.01 unterschrieben wurde :D endlich mal gute Nachrichten. Die Mittel sollten also sicher sein.
Links werden hier ja glaube ich nicht gerne gesehen, sonst würde ich sie teilen..
 
D

Dalmmmmm

Das Gesetz muss noch den Bundesrat passieren. Zustimmen muss der Rat nicht, könnte aber Einspruch einlegen und den Vermittlungsausschuss anrufen. Anders als von der Koalition geplant wird sich der Bundesrat an diesem Freitag aber nicht abschließend mit dem Haushaltsfinanzierungsgesetz befassen. Der Bundesrat stimmte einer Fristverkürzung nicht zu. Das Gesetz wird zunächst in Fachausschüssen im Bundesrat beraten. Die nächste reguläre Sitzung des Bundesrats ist für den 22. März geplant.

Was soll man da darunter verstehen?
 
Zuletzt aktualisiert 01.06.2024
Im Forum NRW.Bank gibt es 14 Themen mit insgesamt 293 Beiträgen
Oben