Zisternenleitung ragt auf unser Grundstück - Konsequenzen?

4,60 Stern(e) 8 Votes
H

hanghaus2023

Ein Unternehmer der das um 5 m versemmelt sollte das richten. Da würde ich mich nicht trauen den Nachbar zu fragen.
 
11ant

11ant

Bei aller Sympathie für Lösungen "zu Fuß / auf kleinen Dienstwegen" stimme ich meinen Vorschreiberinnen zu: eine Verpeilung der Lage um fünf Meter liegt selbst mit der falschen Brille definitiv außerhalb jeglicher Toleranz und der beste Rat ist an den Nachbarn, die fehlerhafte Ausführung form- und fristgerecht korrekt zu reklamieren und auf Nachbesserung zu bestehen.
 
C

Costruttrice

… und dann am besten zeitnah dem Überbau schriftlich widersprechen, damit die Duldungspflicht nicht zum Tragen kommt.
 
C

Costruttrice

Begleitet von mündlicher Kommunikation (bevor er den Brief bekommt), versteht sich.
Ja, unbedingt.
Das ist natürlich unter Nachbarn eine doofe Situation und man will auch keinen Streit wegen so was. Aber da war das Bauunternehmen einfach selten dämlich!
Die Leitung ist nunmal immer da, wenn man jetzt akzeptiert, und wer weiß, was irgendwann man mit der Grundstücksecke ist bzw. was ein evtl Käufer damit vorhat. Pflanzt man da was hin und die Leitung wird beschädigt, hat man das Theater.
 
Zuletzt aktualisiert 15.05.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung gibt es 51 Themen mit insgesamt 283 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben