Neue Alutür bereits mit Macken geliefert

4,20 Stern(e) 5 Votes
K

kleinesBiest

Guten Morgen,
Ich brauche mal bitte eure Hilfe.
Wir haben letzte Woche eine neue Aluminium-Haustür (mit Seitenteil) für schlappe 7.000 Euronen einbauen lassen. Beim Reinigen habe ich bemerkt, dass an der Innenseite eine ca 4 mm breite und 1mm tiefe Stelle auf der ansonsten weißen, glänzenden Fläche abgeplatzt ist. Wir haben reklamiert und ein Mitarbeiter hat sich den Schaden angeschaut. Dabei fiel mir ca. 10cm weiter oben eine Stelle auf (etwa gleiche Größe wie der neue Macken) , die auch schon „nachgepinselt“ wurde (entweder schon ab Werk oder nach dem Einbau von den Monteuren).

Gestern kam dann ein Schreiben von der Firma, dass sie jemanden vorbeischicken, der den Schaden „ausbessert“, was so für uns heißt, dass der neue Schaden wie schon weiter oben, einfach mit ein bisschen Farbe überpinselt wird.
Müssen wir das bei so einer teuren Haustür hinnehmen?? Irgendwie sehen wir das nicht ein, denn unser Geld ist auch nicht gemalt, sondern echt ;-)
Ganz lieben Dank und einen schönen, sonnigen Sonntag
Achim
 
B

Bauexperte

Hallo Achim,

Müssen wir das bei so einer teuren Haustür hinnehmen?? Irgendwie sehen wir das nicht ein, denn unser Geld ist auch nicht gemalt, sondern echt ;-)
Die Firma hat ein Recht auf Nachbesserung; erst wenn dies nicht funzt, hast Du als Kunde das Recht auf Wandlung oder Tausch.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 28.05.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1277 Themen mit insgesamt 14914 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben