Montage Ikea Faktum Hochschrank mit Ofen klappt nicht

4,30 Stern(e) 4 Votes
E

ehrtbbeehre

Hallo,

bei der Montage unserer Küche haben wir folgendes Problem: Die obere Tür und die Blende über dem Ofen des Schrankes sind nach Einsetzen des Ofens so eng zusammen, dass sie aneinander scheuern. Und an der unteren schranktür reibt eine Metall-Lippe (an der Unterseite des Ofens). Irgendwie scheint es, als wäre der Korpus 2 cm zu kurz. Die Scharnierjustage haben wir voll ausgereizt, trotzdem passt das nicht richtig. Machen wir was falsch? Die Anleitung gibt leider kaum was her.

MFG erhtbbeehre
 
G

Gismospapa

Einen schönen guten Abend,
hast Du die Blende (9,4 cm) entsprechend der Anleitung gekürzt?

Gruß
Gismospapa
 
E

ehrtbbeehre

Die Blende hat schon 9,4 cm. Hat sonst noch jemand ne Idee? Haben jetzt über die Füße justiert, nun ist die obere Schranktür nicht gerade und schleift beim Schließen rechts an der Blende. Justage an der Tür haben wir ausgereizt. Schrank steht im Wasser. Ich geb gleich auf =)
 
E

Elvis_1220

Nur zur Sicherheit wollt ich deine Antwort nochmal anhand des Beitrags von Gismospapa aufgreifen...

Hast du nun die Blende gekürzt oder nicht?

Denn beim 217er Korpus gilt:

217cm - 57cm (untere Tür) - 60cm (Herd) - 92 (obere Tür) = 8 cm für die Blende. (7 Würden es wohl auch tun - kann über die Spaltmaße austariert werden).

Ich frage nur sicherheitshalber, den wenn die Blende nicht gekürzt wurde können die Spaltmaße natürlich nicht passen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben