Zwischenwände horizontal gerissen

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

marco2403

Hallo, wie kann es kommen, dass bei mir im Haus von ein auf den anderen Tag so ziemlich alle nicht tragenden Zwischenwände waagerecht gerissen sind. Es sind 11,5er und 17,5er HBL Steine verwendet worden. Ich weiß das es Tapeten gibt die diese Risse verdecken, aber sorgen machen mir die Badezimmer die gefliest werden . Der Statiker meint, das wären Risse die durch die Durchbiegung der Decken entstehen können und wären unbedenklich. Soll ich das glauben?
zwischenwaende-horizontal-gerissen-508605-1.jpg

zwischenwaende-horizontal-gerissen-508605-2.jpg

zwischenwaende-horizontal-gerissen-508605-3.jpg
 
G

guckuck2

Der Statiker ist ja eigentlich der Profi, der sollte es wissen.

Der Riss selbst kann natürlich einen optischen Mangel darstellen, sofern er eine gewisse Breite (da gibts Grenzwerte, ich meine über 0,2 oder 0,3 mm) aufweist.
Wenn du mit GU baust wird der vermutlich sagen, dass der Maler das richtet ;-)
 
Nida35a

Nida35a

und wenn Malern Eigenleistung ist, sagt die Baufirma das auch.
Putzrisse werden gut von Malervlies oder Tapete dauerhaft überdeckt
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 481 Themen mit insgesamt 4803 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.02.2020Fliesengröße 80x80 im Badezimmer Beiträge: 17
02.03.2020Badezimmer Planung 1-Personen Haushalt im Neubau Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben