Zwischen den Fensterscheiben hat sich Wasser gebildet

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Marchonisch

Guten Tag,

Heute, nachdem es über Nacht ca minus 3 Grad hatte, haben wir festgestellt, dass sich Wasser zwischen den Fenster-Scheiben gebildet hat.

Der Fensterbauer sagt, dass sei kein Mangel. Erklären warum dies passiert konnte er aber auch nicht ...


Was meint ihr dazu?
Danke.
zwischen-den-fensterscheiben-hat-sich-wasser-gebildet-234560-1.jpg

zwischen-den-fensterscheiben-hat-sich-wasser-gebildet-234560-2.jpg
 
11ant

11ant

dass sich Wasser zwischen den Fenster-Scheiben gebildet hat.
Gebildet - na ja, da ist wohl Luftfeuchtigkeit in Tropfenform ausgefallen, würde ich sagen.

Der Fensterbauer sagt, dass sei kein Mangel. Erklären warum dies passiert konnte er aber auch nicht ...
Sollte er aber, wenn er behauptet, ein Mangel sei es nicht. Ich tippe auf eine winzige Leckage der Dichtung des Scheibenkörpers. Dann tauscht sich das Gas mit der Umgebungsluft mit all´ ihren Bestandsteilen aus. Von alleine sehe ich das nicht weggehen.
 
F

F.Olio

Da schließe ich mich den Worten von 11ant an:

Zur Isolierung ist zwischen den Scheiben ein Edelgas eingebracht. Wenn dieses nicht ausreichend eingeschlossen ist, kann es sich mit feuchterer Umgebungsluft vermischen. Diese fällt dann bei niedrigen Temperaturen am Glas ab.

Wir hatten das in unserer Mietwohnung mehrere Male. Im Gegensatz zu den Fenstern ohne Feuchtigkeit im Inneren waren die Betroffenen in den kälteren Monaten deutlich kühler.

Wurde beim Vermieter als Mangel angezeigt und jedes Mal getauscht...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.04.2016Mangel?? Verklebter Fertigparkett klebt nicht überall?! Beiträge: 11
10.05.2015Estrich schief - Beseitigung Mangel abgelehnt Beiträge: 52
12.09.2017Dach zu flach ausgeführt - Baufirma anerkennt den Mangel nicht Beiträge: 12
16.05.2021Griffposition Fenster nicht mittig - Mangel? Beiträge: 51
21.09.2018Zwischen Fensterscheiben hat es Klebstoff rausgedrückt - Mangel? Beiträge: 27
29.01.2021Sollte der Markisenbauer hier nachbessern? - Ist das ein Mangel? Beiträge: 11
15.08.2020Badewanne falsch ausgerichtet - Mangel? Beiträge: 15
06.05.2021Mauerwerksabdichtung nicht normgerecht, leichter Mangel Beiträge: 10
26.03.2016Sockel von Garage zieht Wasser - Mangel? Beiträge: 28
06.11.2017Fassadenmangel Mörtelreste und Verschmierungen Mangel oder nicht? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben