Statistik des Forums

Themen
30.057
Mitglieder
45.559
Neuestes Mitglied
MeisterKleiste

zweite Siamkatze

4,80 Stern(e) 4 Votes
Wichtige Frage (falls noch aktuell): Wie alt ist deine Katze und wie gut ist sie sozialisiert?
Eine Zusammenführung - egal ob langsam oder schnell - kann da schon recht schwierig werden, um so älter das Tier ist.
Katzen die über Jahre alleine gehalten werden verkümmern sozial. Sie verlernen die Katzensprache regelrecht und haben dann heftige Probleme mit der "Konkurrenz".

Mach dich auf jeden Fall auf eine anstrengende Zeit mit Gefauche und Geprügelt gefasst.
Eine Zusammenführung kann schon sehr ruppig aussehen und langwierig werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell und ohne Probleme über die Bühne geht.

Wir haben uns nach einem Jahr auch noch eine zweite Katze angeschafft. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden :)

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Nix für ungut Mela, aber wenn ich dein Hilfegesuch im ersten Post lese muss ich mich wirklich fragen, ob ich dir zu einer zweiten Katze raten kann... Einfach nur der zweiten Katze zuliebe...
Hättest du dich VOR Anschaffung deiner Rassekatze mit deren Gepflogenheiten und bevorzugten Lebensweise auseinandergesetzt, dann würdest du diese Frage hier sicher nicht stellen.
Aber ich bin ja nicht so:
Geh ins Tierheim, schau nach einer möglichst etwa gleich alten Katze und teste ob die beiden sich verstehen. Und vorallem: lass sie wenn möglich raus.

Oben