Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Gäste online
620
Besucher gesamt
634

Statistik des Forums

Themen
29.586
Beiträge
381.364
Mitglieder
47.226

zweite Siamkatze

4,80 Stern(e) 4 Votes
Wichtige Frage (falls noch aktuell): Wie alt ist deine Katze und wie gut ist sie sozialisiert?
Eine Zusammenführung - egal ob langsam oder schnell - kann da schon recht schwierig werden, um so älter das Tier ist.
Katzen die über Jahre allein gehalten werden verkümmern sozial. Sie verlernen die Katzensprache regelrecht und haben dann heftige Probleme mit der "Konkurrenz".

Mach dich auf jeden Fall auf eine anstrengende Zeit mit Gefauche und Geprügelt gefasst.
Eine Zusammenführung kann schon sehr ruppig aussehen und langwierig werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell und ohne Probleme über die Bühne geht.
 
Wenn man sie nachher getrennt halten muss, dann hat man auch nichts gewonnen. Ist bei uns leider so.
 
Wir haben uns nach einem Jahr auch noch eine zweite Katze angeschafft. Die beiden haben sich auf Anhieb verstanden :)
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Nix für ungut Mela, aber wenn ich dein Hilfegesuch im ersten Post lese muss ich mich wirklich fragen, ob ich dir zu einer zweiten Katze raten kann... Einfach nur der zweiten Katze zuliebe...
Hättest du dich VOR Anschaffung deiner Rassekatze mit deren Gepflogenheiten und bevorzugten Lebensweise auseinandergesetzt, dann würdest du diese Frage hier sicher nicht stellen.
Aber ich bin ja nicht so:
Geh ins Tierheim, schau nach einer möglichst etwa gleich alten Katze und teste ob die beiden sich verstehen. Und vor allem: lass sie wenn möglich raus.
 
Oben