Zwei kleine statt ein großes Haus erlaubt?

4,00 Stern(e) 7 Votes
B

Beckika

Eine Lücke kann nicht als Gebäude zählen.

Es geht um ein Wochenendgrundstück. Mal angenommen, 700qm mit Grundflächenzahl 0,1. also 70qm bebaubar. Und Du möchtest 2 x 35qm bauen?
2 x 70 geht nicht.
Und nun fehlt die Satzung, wo auch drin steht, dass es um Wochenendgrundstücke geht... irgendwas muss es da ja geben.
Ok, schon mal gut zu wissen, dass eine Lücke nicht zur Grundfläche dazu zählt.

Ja, ich möchte 2 x 35qm bauen statt 1 x 70qm

Was genau für eine Satzung? Also ich habe einen Plan bekommen, auf dem die Grundstücke und die Baufenster eingezeichnet sind und an der Seite stehen die textlichen Festsetzungen, mehr gibt es dazu nicht.
 
Y

ypg

Was genau für eine Satzung? Also ich habe einen Plan bekommen, auf dem die Grundstücke und die Baufenster eingezeichnet sind und an der Seite stehen die textlichen Festsetzungen, mehr gibt es dazu nicht.
Die ist aber nur Dir bekannt und uns nicht. Verstehst Du jetzt?
Aber eh egal: WE ist schon längst vorbei und das Bauamt sagt was am Telefon?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben