Zuwegung fahrbereit machen - Kanal nur 40 cm tief

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

M.arco

Hallo zusammen,

wir beginnen Mitte November mit den Erdarbeiten bei unserem Bauvorhaben. Gebaut wird mit der Massivhaus Mittelrhein GmbH.

Unser Grundstück liegt in der Dorfmitte an einer Seitenstraße. Die Straße ist nicht geteert, sondern nur geschottert. Problematisch ist, dass der Nachbar, unter Duldung der Gemeinde, vor Jahren einen privaten Kanal unter dem Weg gebaut hat. Dieser liegt jedoch nur 40 cm tief.

Meine Frage ist nun, wie kann dieser Kanal kostengünstig gesichert werden? Bin ich hierfür verantwortlich?

Ich sehe die Problematik, dass wenn wir uns weigern den Weg zu sichern, die Gemeinde ein Schild hinsichtlich der Höchstlast aufstellt und wir mit den Baufahrzeugen nicht mehr an das Grundstück kommen.

Viele Grüße

Marco Egenolf
 
tomtom79

tomtom79

Eisen Platte drüber und gut ist da passiert nix!

Aber jetzt zu dem rohr wieso ist es auf deinem Grundstück? Baulast?
 
M

M.arco

Es ist nicht unter meinem Grundstück. Das Rohr liegt unter der "Straße". Die ist aber ein eher besser ausgebauter Feldweg.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben