Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Gäste online
967
Besucher gesamt
1.083

Statistik des Forums

Themen
31.117
Beiträge
378.322
Mitglieder
46.839

Zusammenstellung von Kräutern

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Guten Tag,
in diesem Sommer würde ich mir gern einen Topf mit Kräutern zusammen stellen und auf die Terrasse stellen. Aber ich kann mir vorstellen dass die nicht alle zusammen passen. Was kann ich in einen Topf tun und was passt nicht zusammen ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du Kräuter zusammen pflanzen willst dann nimm solche die ähnliche Standorte haben müssen. Also solche die feuchte Erde mögen wie Borretsch und Schnittlauch, oder wenn es mehr Mediterran sein soll, dann Salbei und Rosmarin.
 
L

Lily

Guest
Das mit den Kräutern in einem Topf ist nicht so einfach denn die haben in so einem Behälter meist nicht genug Platz. Mir ist es noch nie gelungen die so richtig zum Wachsen zu bringen. Ich habe vielmehr den Eindruck als würden sie sich gegenseitig verdrängen wollen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
L

Lily

Guest
Guten Tag,
seit einigen Jahren stelle ich immer wieder Kräuter Töpfe zusammen aber die optimale Kombination habe ich auch noch nicht gefunden. Immer ist eine dabei die mir dann eingeht oder zumindest vor sich hin kümmert. Ich denke der Platz in einem Topf ist einfach zu wenig.
 
L

Lily

Guest
Hallo zusammen,
seit eingen Jahren habe ich auch Kräuter zusammen im Topf. Mit Basilikum, Schnittlauch und Petersilie habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Allerdings solltest du jedes Jahr die Erde wechseln denn die laugt schnell aus und dann kümmert das alles vor sich hin.
 
L

Lily

Guest
es ist wie ich finde sehr sinnvoll die Erde jedes Jahr zu wechseln, aber mit dem Düngen solltest du sparsam sein. Denn die meisten Kräuter gedeihen eher auf magerem Boden und vertragen es nicht wenn sie Dünger bekommen.
 
Oben