Zucchini in Öl einlegen

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo ich esse sehr gern mediterran und nun hätte ich mal gern gewusst wie man Zucchini in Öl einlegen kann ? Es wäre schön wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte, denn in den Büchern findet man sowas leider nicht. Danke für eure Hilfe ich hoffe einer kann mir helfen !
 
L

Lily

Guest
das geht ganz einfach, du schneidest das Gemüse in Scheiben und die brätst du in der Pfanne an so dass sie schön braun sind. Dann legst du sie schichtweise in Olivenöl ein und wenn das Glas voll ich dann kannst du das ca 4 Wochen im Kühlschrank aufheben. Aber so lange hält sich das nicht, das wird immer schon vorher leer.
 
L

Lily

Guest
du hast noch was ganz wichtiges vergessen, was wäre das ganze ohne Knoblauch ? Ich hatte in diesem Jahr sehr viele geerntet und die Hälfte davon lege ich immer in Öl ein. Die halten theoretisch ein paar Monate aber praktisch sind sie bis Weihnachten alle schon gegessen !
 
L

Lily

Guest
ich habe das auch schon mal versucht aber bei mir wird das immer schimmelig und zwar schon nach kurzer Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen was ich falsch mache. Kann es sein dass ich zu wenig Öl reintue ode woran könnte das liegen ?
 
L

Lily

Guest
wenn dir das schimmelig wird dann liegt es daran dass du nicht genug Öl im Glas hast. Der Inhalt sollte immer mit Öl bedeckt sein und wenn man was raus nimmt dann muss man das Öl immer wieder auffüllen. Ausserdem tu ich die Gläser wenn sie offen sind in den Kühlschrank.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20769 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben